Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Dienstags um Fünft um Fünf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 25.09.13, 07:21  Betreff: Dienstags um Fünft um Fünf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ralfi, Dr. Fuentes, Patron, Naddel, Bergflow um 17.00 am Treffpunkt.

Über die Achterbahnen des Niederbergischen bis Hattingen und wieder zurück. Der 27,3er Schnitt war für diese Gefilde geradezu sensationell.

Das ist ein anderes Terrain, als unsere gewohnten bergischen Bachtäler, bein denen man stundenlang ohne Aufzufallen im Windschatten vor sich hin gammeln, dann am Schlussanstieg ein bisschen Gas geben und später mit einem 31er Schnitt prahlen kann.

Letzte halbe Stunde mit kleinem Licht. 500m vorm Kaffehaus holte sich der Patron dann noch nen Durchschläger und musste bis Gräfrath schieben, weil sein Ersatz-Schlauch, den er seit 1968 in seiner Radtasche spazieren fuhr, leider auch undicht war. Als er schließlich die Klostertreppe runter kam, waren wir mit dem Bier schon fast durch, halfen ihm noch mit neuem Schlauch und Montage und dann alle ab nach Hause.

Schöne Herbstrunde in toller Gegend.

[editiert: 25.09.13, 18:45 von FrankBergfloh]

Dateianlagen:

Bild.JPG (319 kByte, 880 x 970 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddel
Mitglied

Bike: jau, hab ich!!!

New PostErstellt: 25.09.13, 16:15  Betreff:  Re: Dienstags um Fünft  drucken  weiterempfehlen

...war in der Tat ´ne stramme Fahrt! Ich für meinen Teil hatte am Ende 138km auf der Uhr stehen, war aber schon gegen 15:30 auf´m Bock! Für Di ne ordentliche Tour!

FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 25.09.13, 20:08  Betreff: Re: Dienstags um Fünft um Fünf  drucken  weiterempfehlen

Hey der Patron fährt doch mit diesen veralteten Latexschläuchen die zu der Zeit modern waren wo Jennes noch mit Stützrädern an einer Stange fuhr. Eingewickelt in Zeitungspapier und Talkum.

Naddel hab ich noch nie mit einem Tacho gesehen und wenn mit einem Käpt,n Blaubär Tacho.  Alles im Lot auf,m Boot.

Youngster
Mitglied

Bike: Canyon

New PostErstellt: 25.09.13, 20:53  Betreff: Re: Dienstags um Fünft um Fünf  drucken  weiterempfehlen

Gerti, ich muss dich entäuschen, der Ersatzschlauch war aus Butyl.

Die Strecke war anspruchsvoll. Sie wäre noch besser gewesen, wenn der Asphalt einigermaßen rennradgerecht gewesen wäre. Leider sind die Straßen im Niederbergischen sehr schlecht gepflegt.

Ich hatte 92 km + 1.471 hm auf der Uhr.

FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 26.09.13, 11:16  Betreff: Re: Dienstags um Fünft um Fünf  drucken  weiterempfehlen

Na, ja: Darüber, was ein "rennradgerechter" Apshalt ist, gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander.

Insgesamt ist die Straßenqualität im Niederbergischen sicher nicht schlechter als südlich der Wupper. Die Streckenverläufe sind allerdings oft etwas kniffliger und die Anstieg steiler. Landschaftlich finde ich es mindesten so schön wie im Bergischen.

Aber wie Ralf schon sagte: Keine Strecke für Leute, für die eine Ausfahrt nur dann gelungen erscheint, wenn am Ende mindestens ein 30er Schnitt auf dem Tacho steht. Vor allem nicht für Doktor Fuentes, der mit seinem neuen Aerorenner hier natürlich nicht auf seine Kosten kommen konnte, weil er selten 50 km/h fuhr - Diese Geschwindigkeit braucht es aber, um in den Genuß der von Canyon versprochenen 12,9654 Watt Leistungseinsparung gegenüber seinem Ex-Panzerrad zu kommen. Auch die 40er-Trittfrequenz-Fahrweise des Doktores wirkt in diesen Gefilden manchmal hinderlich.

Ich hoffe, wir kriegen es nächsten Dienstag noch mal so ähnlich hin. Habe nämlich noch ein paar Hucken in der Gegend, die ich Euch noch nicht gezeigt habe...

Dr. Fuentes
Mitglied

New PostErstellt: 26.09.13, 13:25  Betreff: Re: Dienstags um Fünft um Fünf  drucken  weiterempfehlen

Ich wusste gar nicht , dass ich über die Strecke und den Strassenbelag gemeckert habe (entgegen anderer Mitfahrer) ...
Das Aerorad hat sich auch dort bestens bewährt, obwohl ich nach Franks exzessartigen, physikalischen Ausführungen und Berechnungen hier im Forum über die Aerodynmik zunächst von einem höheren Watteinsparpotenzial von 18.3562 Watt ausgegangen bin.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search