Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

6.10. - Tour der fallenden Blätter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Youngster
Mitglied

Bike: Canyon

New PostErstellt: 06.10.13, 15:13  Betreff: 6.10. - Tour der fallenden Blätter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Um 9.30 Uhr wie angezeigt am Engelsberger Hof gestartet, Carsten, Matthias und ich.
Wo und wann ist der Rest gefahren?

Über Burscheid, Eikamp, Boxberge und Unterburg zurück. Endlich mal wieder durch die wunderschönen bergischen Bachtäler gefahren.

98km - 1078hm - 3.15 Std. = Schnitt über 30 kmh

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 06.10.13, 18:15  Betreff: Re: 6.10. - Tour der fallenden Blätter  drucken  weiterempfehlen

Da war die Breitreifenfraktion heute klar in der Überzahl !
Um 9.30 standen mit Ralf, Gerti, Jens,Frank und mir gleich fünf Dreckige am Start.
Zunächst ging es sehr asphaltlastig über Höhrath, Wermelskirchen Richtung Hückeswagen.
Von dort über den Remscheider an der Wuppertalsperre vorbei bis wir auf den Wuppertaler stießen. Diesem folgten wir auf und ab bis zum X7, um dann am Töllturm vorbei wieder Richtung Solingen zu fahren.
In Gräfrath gab es noch ein Abschlussbier und ab nach Hause.

Schöne Tour, alles gut fahrbar, keine Stürze oder Defekte.
85 km, 1400 hm, Schnitt etwas unter 30 km/h
Focus(sierter)
Mitglied

Bike: Focus Raven
Lieblingsessen: Caesar's Salad

New PostErstellt: 06.10.13, 18:35  Betreff: Re: 6.10. - Tour der fallenden Blätter  drucken  weiterempfehlen

Auf der Brücke standen sogar noch viel mehr Fahrer, sogar eine Fahrerin, wenn ich das richtig gesehen habe. Gerti hatte soviel Angst (?), dass er sich erst nicht auf die Brücke getraut hat und dann sogar hinter den Bäumen versteckt hat. :-) Die waren aber alle ganz nett, auch wenn die nicht mit uns spielen wollen.

Wir sind dann auch zügig los und haben schnell für Abstand gesorgt, was allerdings auch leicht war, weil die Großtruppe scheinbar immer erst auf der Brücke das Material prüft. Der eine kommt mit einer defekten Vorderradbremse, der nächste hat einen Plattfuß...Hauptsache der Hausstand wird im Rucksack mitgeführt.

Zum Glück bringen wir funktionierendes Material auf die Brücke, wenn auch nicht immer funktionsfähige Fahrer. Der Apotheker hätte mit einem Bauchladen gut Umsatz machen können, hatten wir doch grippalen Infekt und C2H5OH-Intoxikation.

Die Ausfahrt war insgesamt sehr schön, obwohl das Wetter noch einmal richtig viel besser wurde, als ich zuhause ankam. Was etwas genervt hat, sind die Fremdfahrer, die am Wegesrad rumstehen oder die wie Hindernisse umkurvt werden müssen und immer grüßen. Wir grüßen einfach nicht jeden, sollen doch froh sein, wenn wir nicht pöbeln. :-)

Mein Durchschnittstempo lag bei 22 km/h, also eher knapp über 20 anstatt knapp unter 30. @Jochen: Wir müssen eher tiefstapeln, um die anderen mit uns zu locken. :-)

FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 07.10.13, 15:11  Betreff: Re: 6.10. - Tour der fallenden Blätter  drucken  weiterempfehlen

Sonntagsmorgens auf der Brücke kenn ich anders. Gestern das war mehr wie auf einem Bahnhof. Nur war mein Bus nicht dabei. 

Bei falschen Bemerkungen tritt der eine oder andere schonmal aus der Community wieder aus oder fährt nicht mehr mit weil er beleidigt ist. Aber nicht wegen mir.... Frrrreunde :-) 

Sonst war es immer so: Wenn sich nach ein wenig Smaltalk der Spreu vom Weizen trennt ist alles wieder ok. Dann fährt "Das dreckige Dutzend" los. Wer will kann ja mit.

Der Rest  soll hier lesen und schauen.

[editiert: 07.10.13, 17:52 von FAT-Boy]

Dateianlagen:

2013-10-06_Bike.JPG (270 kByte, 1.203 x 924 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search