Auf der Brücke standen sogar noch viel mehr Fahrer, sogar eine Fahrerin, wenn ich das richtig gesehen habe. Gerti hatte soviel Angst (?), dass er sich erst nicht auf die Brücke getraut hat und dann sogar hinter den Bäumen versteckt hat. :-) Die waren aber alle ganz nett, auch wenn die nicht mit uns spielen wollen.
Wir sind dann auch zügig los und haben schnell für Abstand gesorgt, was allerdings auch leicht war, weil die Großtruppe scheinbar immer erst auf der Brücke das Material prüft. Der eine kommt mit einer defekten Vorderradbremse, der nächste hat einen Plattfuß...Hauptsache der Hausstand wird im Rucksack mitgeführt.
Zum Glück bringen wir funktionierendes Material auf die Brücke, wenn auch nicht immer funktionsfähige Fahrer. Der Apotheker hätte mit einem Bauchladen gut Umsatz machen können, hatten wir doch grippalen Infekt und C2H5OH-Intoxikation.
Die Ausfahrt war insgesamt sehr schön, obwohl das Wetter noch einmal richtig viel besser wurde, als ich zuhause ankam. Was etwas genervt hat, sind die Fremdfahrer, die am Wegesrad rumstehen oder die wie Hindernisse umkurvt werden müssen und immer grüßen. Wir grüßen einfach nicht jeden, sollen doch froh sein, wenn wir nicht pöbeln. :-)
Mein Durchschnittstempo lag bei 22 km/h, also eher knapp über 20 anstatt knapp unter 30. @Jochen: Wir müssen eher tiefstapeln, um die anderen mit uns zu locken. :-)