Dienstagsrunde 28.1 6Mann
Start 18Uhr : Matthias/Detlev/Jennes/Ich
18:20Uhr :Brücke Harry
18:40Uhr :Feuerwache Katternberg Rainer
Klingenring/Witzhelden/Hilgen/Dabringhausen/Altenberg/Schlebusch wieder mit dem neuen Flow ohne Ampelsprint/Alkenrath/Rheindorf/Hitdorf
In Hitdorf kleine Irritation im Team durch Autofahrer. Einer bog schlagartig ab, einer wurde von zuerst Rainer und weiteren zweien überholt. Ab Hefefabrik wieder komplett.
Aber dann: Vorbei an Monheim und durch die 2Kreisel Richtung Baumberg . Nach dem Kreisel verlor Harry seinen Bolzen zog das Tempo soweit an das Rainer eine Lücke ließ. Auch mit dem altbekannten Motivationsspruch „Was,n los? Warum fahrt ich nicht mehr?“ konnte Rainer das Loch nicht schließen. Der kommende Kreisverkehr schloss es dann doch und die Gruppe sauste durch Baumberg in Richtung Urdenbach, dachten wir.
Es ergab sich das Rainer den immer mehr in Mode kommenden Trick„ keiner guckt, abhauen“, zog. Leider hatten wir nicht damit gerechnet also alle fünf zurück auch durch die Einbahnstraße zum Kreisel. Wie Sie sehen, sehen Sie nix. Zumindest keinen Rainer mehr.
Irgendwo wird jetzt wieder geschrieben. „Ich hab doch klar gerufen dass ich abbiege.“, zählt aber nicht. Ich wäre für einen „Radsportknigge. Z.B. Wenn abhauen, Bescheid sagen oder zumindest winken. So einen Knigge zu schreiben ist was für einen erfahren Leerer. Da gibt es bestimmt noch ein paar Punkte die wir aufnehmen sollten. Oder heißt Knigge auf Neudeutsch jetzt Cloud?
Weiter ging die Hatz Richtung Urdenbach. Dort zog dann Jens das Tempo an um das Feld ein wenig aufzuwühlen. An die Ampelfarbe in Urdenbach kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur fuhr ich von da an bis kurz vor Haan alleine weiter. Die vier haben wohl einen neuen Rahmen aufgebaut in der Zeit. Nun noch den Berg rauf (Düsseld.str/Bahnhofstr.) ohne Detlev dann noch Jens und Matthias verabschiedet und Harry in Leichlingen nach Hause gewunken.
105km Es war kalt. Eine Runde mit Biss…………………