Autor |
Beitrag |
DJ-Spez
Mitglied
Bike: Cube Elite HPC/ Cannondale Flash Carbon/ Cube Dehli/ Scott Addict R1
|
Erstellt: 26.10.07, 20:14 Betreff: Alles keine Qualität mehr.....
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Habe heute noch eine kleine Sondereinlage hingelegt, über Grünscheid, Dohm, und so weiter, um den Tümpel, da reißt mir doch an der, von Leichlingen, entferntesten Stelle die Kette. OK- kein Problem, alles dabei- nur kein Schloss. Klasse. Bin dann 9 Km Tretrollerfahrend nach Hause, bzw, fast bis nach Hause. Mein Weib hat mich 2 Km vor zu Hause noch aufgelesen. Übrigens, als Kind habe ich mich wohl nur mit dem linkem Bein abgestoßen. Beinwechsel, also auf der rechten Pedale aufgestüzt- keine Kontrolle überdas Sportgerät. Probierts mal aus. Oder steckt euch ein Kettenschloss ein.
cu on Sunday,
rundet
|
|
nach oben |
|
|
scotty
Mitglied
Bike: SCOTT
|
Erstellt: 26.10.07, 20:19 Betreff: Re: Alles keine Qualität mehr.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Einfach zuviel Wadenpower.
|
|
nach oben |
|
|
FrankBergfloh
Administrator
|
Erstellt: 27.10.07, 08:07 Betreff: Re: Alles keine Qualität mehr.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich dachte nur Jochen hat die Kettenseuche.
10 Jahre Erfahrungen in der Flatlinerswerkstatt hat ergeben:
Kettenrisse haben zu 99% nicht fachgerechte Vernietung als Ursache. Oder die Verwendung eines Kettenschlosses. In wenigen sonstigen Fällen war die Ursache unglückliches Verdrehen (Stöckchen in den Schalträdchen, Chain-Suck im Anfangsstadium etc.) in Kombination mit viel Kettenzug genau in diesem Moment.
Da Kompletträder beim heutigen Preisdruck vom Händler in 15min (obwohl eigentlich 2h nötig wären, ums vernünftig zu machen) zusammengeballert werden, bleibt die korrekt gesetze Niete schon mal auf der Strecke.
Grüde vom Klugscheißer!
[editiert: 27.10.07, 08:08 von FrankBergfloh]
|
|
nach oben |
|
|
Himmi
Mitglied
Bike: Scott / Focus
|
Erstellt: 27.10.07, 10:42 Betreff: Re: Alles keine Qualität mehr.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
also wenn du mit alles dabei einen Kettennieter meinst, dann verstehe ich das aber nicht, denn um die Kette zu reparieren braucht man doch kein Schloss, höchstens einen Schlosser. Also, Augen auf bei der Berufswahl, dann braucht man nicht Roller fahren.
gestatten auch Klugschei.....
Himmi
|
|
nach oben |
|
|
|