Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Franks 15 Köstlichkeiten !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 12.07.12, 22:13  Betreff: Franks 15 Köstlichkeiten !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Neulich tat sich bei mir ein unerwartetes Zeitfenster auf, das gefüllt werden mußte.
Und ich entdeckte Franks " 15 Köstlichkeiten " erst vor kurzem reingestellt, 62 km 1750 hm. Holla, dachte ich, da hat der Berfloh seinem Namen ja alle Ehre gemacht. Alles easy, gerade ja erst abgefahren.
GPSies.com Strecke 15 Köstlichkeiten GPS - Mountainbike - - 42653 Solingen, Solingen, Nordrhein-Westfalen

Schon nach den ersten km wurde mein Respekt immer größer. Viele schmale Singeltrails teilweise mit mannshohem Gestrüpp. Einige Passagen, die ich schieben oder tragen mußte. Und das alles ist Frank mit seinen großen Rädern gefahren, Respekt !!!
Interessant war auch eine Kreuzung, bei der aus allen 4 Richtungen rote Linien auf dem Garmin erschienen.Da wäre Würfeln angesagt gewesen.
Oder kurz vor dem Morsbachtal, als die Linie durch den Garten hinter dem Haus von einem Opa führte. " Hier führt kein Weg lang" war seine Reaktion. " Muß aber, das ist vom Veranstalter so vorgesehen" so meine Antwort. " Na gut, ausnahmsweise" meinte er schließlich.

Nachdem ich nach knapp 4 std. zerstochen und zerkratzt wieder aus dem Busch kam und über die Defizite von Mensch und Maschine ( Bremsen ziehen wieder Luft und die Headshok hat die Pflegestufe beantragt) und von Franks Leistung, das er alles mit seinen großen Rädern gefahren ist, so zermürbbt war, habe ich eine schnelle Entscheidung gefällt und mir bei Rose  ein 29" bestellt .

Nach allem habe ich Frank per Email von der Tour berichtet und was war die Antwort des Altmeisters:

Die Tour habe ich nur aus dem Kopf am Computer generiert, gefahren bin ich sie noch nicht. Ist sie überhaupt fahrbar. ?

PS: Die Bestellung bei Rose habe ich trotzdem nicht storniert !

[editiert: 12.07.12, 22:15 von joma]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 13.07.12, 16:08  Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !  drucken  weiterempfehlen

Jochen, schön zu wissen das du Tourentestfahrer geworden bist. Ich hätte da auch ein paar Ideen die ich bisher noch keiner persönlicher Endkontrolle unterzogen habe.

Wann ist dein nächstes Zeitfenster??

joma
Mitglied

New PostErstellt: 13.07.12, 21:08  Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !  drucken  weiterempfehlen

Knuti, nach der Tour bin ich vor nix mehr fiss. Ich bin für weitere Testfahrten zu haben.
 Sonntag sieht es eigentlich gut aus, wenn es das Wetter eingermaßen ist.
Ich weiß nicht, was du für den blau-weißen Dummy geplant hast, sonst würde ich 9.30 Uhr vorschlagen, sonst geht es auch früher.

[editiert: 13.07.12, 21:08 von joma]
scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 14.07.12, 09:59  Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !  drucken  weiterempfehlen

Nach der Befragung von drei Wetterglaskugeln sieht der Sonntagmorgen ganz bescheiden aus. Ich neige dazu das wie letzten Sonntag zu machen. Aussitzen und wenn sich eine dreistündige Regenpause ankündigt sofort los.
Morgen gegen 8:00 gibts genaue Infos.

tuareg
Mitglied

Bike: Kult

New PostErstellt: 14.07.12, 10:34  Betreff:  Re: Franks 15 Köstlichkeiten !  drucken  weiterempfehlen

Falls in eurem Geheimzirkel (bilaterale Verabredungen versteckt unter Tourberichte) noch weitere Mitfahrer erlaubt sind, wäre ich dabei. 
Knutis Glaskugeln decken sich mit meinen. Sollten wir dann nicht direkt Sonntag 14 Uhr fest ins Auge fassen?

@Jochen: Dann kannst Du uns mal in aller Ruhe berichten, warum auch Du den Trend zu wendigen 26 Zoll Laufrädern verschlafen hast und in Zukunft wuchtige 29 Zoll Walzen in die Kurven zwängen mußt ;)

Focus(sierter)
Mitglied

Bike: Focus Raven
Lieblingsessen: Caesar's Salad

New PostErstellt: 14.07.12, 12:37  Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !  drucken  weiterempfehlen

Da mein Wetterempfinden ja etwas anders ist, bin ich morgen dabei, vorausgesetzt Ihr nehmt mich mit. :-) Fahre auch brav hinterher...

Schmeiß mich jetzt in mein Vollgummikostüm und fahre etwas Asphalt.

FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 20.07.12, 17:29  Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !  drucken  weiterempfehlen

So Jochen, Strecke ist überarbeitet. Ungenauigkeiten entfernt. Nur noch einmal gibt es eine Acht mit ca. 100m Strecküberschneidung.

Himmi
Mitglied

Bike: Scott / Focus

New PostErstellt: 20.07.12, 20:51  Betreff:  Re: Franks 15 Köstlichkeiten !  drucken  weiterempfehlen

Hi Frank heißt das, dass Du die Runde
jetzt gefahren bist oder wieder nur am 
Compi editiert hast.

Himmi
joma
Mitglied

New PostErstellt: 20.07.12, 21:57  Betreff:  Re: Franks 15 Köstlichkeiten !  drucken  weiterempfehlen

Eher das Zweite und zwar an einem Urlaubsort bei 30 Grad im Schatten in einem Land, das für gute Weine bekannt ist !
Ich hab da so meine Zweifel, ob die virtuelle Linie nicht mal wieder irgendwo im Gebüsch gelandet ist.

Frank, wenn du wieder da bist, können wir die Tour dann mal in der Realität zusammen fahren und  Du fährst vor !!!
FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 01.08.12, 16:08  Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !  drucken  weiterempfehlen

So, Jochen, hier nun die 15-Köstlichkeiten-2.0, final überarbeitet mit leicht modifizierter Strecke.

http://www.gpsies.com/editTrack.do

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search