Autor |
Beitrag |
joma
Mitglied
Bike: Mr. Big
|
Erstellt: 12.07.12, 22:13 Betreff: Franks 15 Köstlichkeiten !
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Neulich tat sich bei mir ein unerwartetes Zeitfenster auf, das gefüllt werden mußte. Und ich entdeckte Franks " 15 Köstlichkeiten " erst vor kurzem reingestellt, 62 km 1750 hm. Holla, dachte ich, da hat der Berfloh seinem Namen ja alle Ehre gemacht. Alles easy, gerade ja erst abgefahren. GPSies.com Strecke 15 Köstlichkeiten GPS - Mountainbike - - 42653 Solingen, Solingen, Nordrhein-Westfalen
Schon nach den ersten km wurde mein Respekt immer größer. Viele schmale Singeltrails teilweise mit mannshohem Gestrüpp. Einige Passagen, die ich schieben oder tragen mußte. Und das alles ist Frank mit seinen großen Rädern gefahren, Respekt !!! Interessant war auch eine Kreuzung, bei der aus allen 4 Richtungen rote Linien auf dem Garmin erschienen.Da wäre Würfeln angesagt gewesen. Oder kurz vor dem Morsbachtal, als die Linie durch den Garten hinter dem Haus von einem Opa führte. " Hier führt kein Weg lang" war seine Reaktion. " Muß aber, das ist vom Veranstalter so vorgesehen" so meine Antwort. " Na gut, ausnahmsweise" meinte er schließlich.
Nachdem ich nach knapp 4 std. zerstochen und zerkratzt wieder aus dem Busch kam und über die Defizite von Mensch und Maschine ( Bremsen ziehen wieder Luft und die Headshok hat die Pflegestufe beantragt) und von Franks Leistung, das er alles mit seinen großen Rädern gefahren ist, so zermürbbt war, habe ich eine schnelle Entscheidung gefällt und mir bei Rose ein 29" bestellt .
Nach allem habe ich Frank per Email von der Tour berichtet und was war die Antwort des Altmeisters:
Die Tour habe ich nur aus dem Kopf am Computer generiert, gefahren bin ich sie noch nicht. Ist sie überhaupt fahrbar. ?
PS: Die Bestellung bei Rose habe ich trotzdem nicht storniert !
[editiert: 12.07.12, 22:15 von joma]
|
|
nach oben |
|
|
scotty
Mitglied
Bike: SCOTT
|
Erstellt: 13.07.12, 16:08 Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jochen, schön zu wissen das du Tourentestfahrer geworden bist. Ich hätte da auch ein paar Ideen die ich bisher noch keiner persönlicher Endkontrolle unterzogen habe. Wann ist dein nächstes Zeitfenster??
|
|
nach oben |
|
|
joma
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.12, 21:08 Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Knuti, nach der Tour bin ich vor nix mehr fiss. Ich bin für weitere Testfahrten zu haben. Sonntag sieht es eigentlich gut aus, wenn es das Wetter eingermaßen ist. Ich weiß nicht, was du für den blau-weißen Dummy geplant hast, sonst würde ich 9.30 Uhr vorschlagen, sonst geht es auch früher.
[editiert: 13.07.12, 21:08 von joma]
|
|
nach oben |
|
|
scotty
Mitglied
Bike: SCOTT
|
Erstellt: 14.07.12, 09:59 Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nach der Befragung von drei Wetterglaskugeln sieht der Sonntagmorgen ganz bescheiden aus. Ich neige dazu das wie letzten Sonntag zu machen. Aussitzen und wenn sich eine dreistündige Regenpause ankündigt sofort los. Morgen gegen 8:00 gibts genaue Infos.
|
|
nach oben |
|
|
tuareg
Mitglied
Bike: Kult
|
Erstellt: 14.07.12, 10:34 Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Falls in eurem Geheimzirkel (bilaterale Verabredungen versteckt unter Tourberichte) noch weitere Mitfahrer erlaubt sind, wäre ich dabei. Knutis Glaskugeln decken sich mit meinen. Sollten wir dann nicht direkt Sonntag 14 Uhr fest ins Auge fassen?
@Jochen: Dann kannst Du uns mal in aller Ruhe berichten, warum auch Du den Trend zu wendigen 26 Zoll Laufrädern verschlafen hast und in Zukunft wuchtige 29 Zoll Walzen in die Kurven zwängen mußt ;)
|
|
nach oben |
|
|
Focus(sierter)
Mitglied
Bike: Focus Raven
Lieblingsessen: Caesar's Salad
|
Erstellt: 14.07.12, 12:37 Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da mein Wetterempfinden ja etwas anders ist, bin ich morgen dabei, vorausgesetzt Ihr nehmt mich mit. :-) Fahre auch brav hinterher... Schmeiß mich jetzt in mein Vollgummikostüm und fahre etwas Asphalt.
|
|
nach oben |
|
|
FrankBergfloh
Administrator
|
Erstellt: 20.07.12, 17:29 Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So Jochen, Strecke ist überarbeitet. Ungenauigkeiten entfernt. Nur noch einmal gibt es eine Acht mit ca. 100m Strecküberschneidung.
|
|
nach oben |
|
|
Himmi
Mitglied
Bike: Scott / Focus
|
Erstellt: 20.07.12, 20:51 Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Frank heißt das, dass Du die Runde jetzt gefahren bist oder wieder nur am Compi editiert hast.
Himmi
|
|
nach oben |
|
|
joma
Mitglied
|
Erstellt: 20.07.12, 21:57 Betreff: Re: Franks 15 Köstlichkeiten !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eher das Zweite und zwar an einem Urlaubsort bei 30 Grad im Schatten in einem Land, das für gute Weine bekannt ist ! Ich hab da so meine Zweifel, ob die virtuelle Linie nicht mal wieder irgendwo im Gebüsch gelandet ist.
Frank, wenn du wieder da bist, können wir die Tour dann mal in der Realität zusammen fahren und Du fährst vor !!!
|
|
nach oben |
|
|
FrankBergfloh
Administrator
|
|
nach oben |
|
|