Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Jetzt sind wir wieder da !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 20.09.08, 17:53  Betreff:  Jetzt sind wir wieder da !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach ca. 1500 km ( rechnet sich das eigentlich Knuti, bei 9300 km Anfahrt ? ) haben wir unsere Tour ohne Defekte bestens hinter uns gebracht. Wir hatten teils gutes, teils trübes und kühleres Wetter, aber nie Regen. Alles mit der Übernachtung und dem Essen hat gut geklappt ( nur Pasta, Pizza oder Sandwichs kann ich jetzt nicht mehr sehen ). Aber nachdem ich jetzt ca. 30 Std. auf bin geh ich jetzt mal schlafen. Morgen fahre ich mal kein Rad, daher für euch hier ein paar Eindrücke und:

Have a good ride and be care !!!

Ps. Glückwunsch an Knuti und Harry für eueren tollen Auftritt beim P-Weg Marathon.

Dateianlagen:

01 begrüßungsplakat.jpg (164 kByte, 665 x 942 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

02 ddd vor ggb.jpg (309 kByte, 950 x 1.238 Pixel)
Großansicht - speichern

03 speedneedlebridge.jpg (249 kByte, 1.674 x 794 Pixel)
Großansicht - speichern

04 go south.jpg (211 kByte, 922 x 614 Pixel)
Großansicht - speichern

05 trübe sicht.jpg (177 kByte, 922 x 614 Pixel)
Großansicht - speichern

06 home sweet home.jpg (199 kByte, 922 x 614 Pixel)
Großansicht - speichern

07 neverending road.jpg (199 kByte, 614 x 922 Pixel)
Großansicht - speichern

08 cafe hubraum west coast.jpg (276 kByte, 922 x 614 Pixel)
Großansicht - speichern

09 ddd am beach.jpg (202 kByte, 922 x 614 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 20.09.08, 19:54  Betreff: Re: Jetzt sind wir wieder da !  drucken  weiterempfehlen

Hey ihr beiden, schön das die euch wieder rausgelassen haben und ihr gesund und munter in der Heimat angekommen seid.
Ob sich das rechnet?? Harry und ich haben jeden Kilometer Spass mit 1,2 km Anreise bezahlt. Ihr habt 6,2 km für jeder Spasskilometer gelatzt.
Man sieht sich.

FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 21.09.08, 10:24  Betreff: Re: Jetzt sind wir wieder da !  drucken  weiterempfehlen

..in jedem Fall sind das ca. 1,5 to CO2 pro Nase, die in dieser Höhe etwa 3 to am Boden entsprechen. Ich gehe davon aus, das Du deine CO2-Bilanz für dieses Jahr bei den kommenden Ausfahrten durch stark reduziertes Ausatmen zu retten versuchst...

scotty
Mitglied

New PostErstellt: 21.09.08, 15:10  Betreff: Re: Jetzt sind wir wieder da !  drucken  weiterempfehlen

CO mäßig hab ich das noch garnicht betrachtet. Harry und ich haben ca. 40 kg CO für An und Abreise erzeugt. Da muß man den beiden ganz klar die rote Karte zeigen.

joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 21.09.08, 18:13  Betreff: Re: Jetzt sind wir wieder da !  drucken  weiterempfehlen

Moment, Moment, so laß ich das ja schon gar nicht auf mir sitzen. Nachdem ich mich bei Delta-Airlines nach dem Flugzeugtyp und der Passagieranzahl erkundigt habe, die man in die CO2- Bilanzrechnung ja wohl mit einbeziehen muß, komme ich unter Hinzuziehung des CO2-Bilanzrechners:  http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/0130/005_klima.jsp

auf ganz andere Zahlen: bei 2 Starts auf 9300 km bin ich bei 160 gr/ km Anfahrtsweg, während Knuti und Harry 190 gr/ km brauchten.

Ein nicht unwichtiger Faktor ist auch: Spasskilometer/Minute Anfahrtsweg

Auch dabei liegen wir klar vorn:   1,66 km /min

zu                                          1,21 km/min bei Knuti und Harry

PS. @ Frank, beim Trikotdesign 3. Generation bitte ich folgendes Motiv zu berücksichtigen. Ich habe es dem Träger des T-shirts versprochen, seinen Club in Europa bekannt zu machen.

[editiert: 21.09.08, 18:15 von joma]

Dateianlagen:

lucky fucker.jpg (131 kByte, 651 x 681 Pixel)
Großansicht - speichern

scotty
Mitglied

New PostErstellt: 21.09.08, 21:03  Betreff: Re: Jetzt sind wir wieder da !  drucken  weiterempfehlen

So betrachtet hab ich da nur einen Einspuch. Das Gölfchen hat nur 167 g/km CO2. In deinem CO-Rechner ist komischer Weise dein Flug so rot wie ne Ampel bei rot nur sein kann. Dann hab das bei anderen CO-Rechnern gegengerechnet und immer war fliegen rot wie Tomatensuppe. Irgendwie scheint die Sache mit der Aluröhre schlecht zu sein. Aus Alu kann man eh die besseren Bikes bauen als Flugzeuge.

FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 21.09.08, 23:06  Betreff: Re: Jetzt sind wir wieder da !  drucken  weiterempfehlen

Knuti, jetzt wollen wir den beiden Senioren mal nicht Ihre Reha-Massnahme so versalzen. In dem Alter kanns jederzeit vorbei sein. Und dann wird ja über die vergammelnde Biomasse wieder CO2 gebunden, das könnten wir hier vieleicht gegenrechnen. So als ne Art CO2-Senke für zukünftige Kompostierung oder so...

Nichtdestotrotz erwarte ich nun die Einladung zur alles (v)erklärenden Diashow!

scotty
Mitglied

New PostErstellt: 22.09.08, 06:09  Betreff: Re: Jetzt sind wir wieder da !  drucken  weiterempfehlen

Hey Frank,  hast recht. Wenn die beiden nicht in der Holzkiste vor sich hin gammeln sondern als Biomasse noch was tun müssen haben sie 99,5 % Wirkungsgrad. Da die Masse gerade bei Jochen überschaubar ist hilft das der Aluröhre aber nur ca. zwei Meter weit.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search