Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Nightride Di. 08. Okt.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spakko
Mitglied

Bike: Rickert

New PostErstellt: 09.10.13, 08:15  Betreff: Nightride Di. 08. Okt.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Harald, Detlef, Harry, Carsten, Andreas, Rainer und ich nahmen gestern die erste dienstags-Winterrunde unter die Räder: Variante 2b, also mit Anfahrt über Feuerwache Katternberg, Wupperpassage in Wupperhof und Ausrollen über die 228 durch Haan.

Da die Wetterfrösche für die kommenden Tage erst einmal einen respektablen Temperatursturz und fiese Nässe voraussagen, bot der milde Abend dem ein oder anderen noch einmal reichlich Gelegenheiten, seine spätsommerliche Form eindrucksvoll in Szene zu setzen. Nach 87 km habe ich den Patron mit einem Schnitt von etwas über 32 Stukis an der Haustür abgegeben.

Das nächste Mal dann vermutlich nicht mehr mit kurzer Hose…

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Youngster
Mitglied

Bike: Canyon

New PostErstellt: 09.10.13, 09:57  Betreff: Re: Nightride Di. 08. Okt.  drucken  weiterempfehlen

1a Bericht.
Ich fand die Ausfahrt sehr stressig.
Warum muss man in Anbetracht der Jahreszeit und in Verbindung mit Dunkelheit so heizen? Einfach unverständlich!

Dr. Fuentes
Mitglied

New PostErstellt: 09.10.13, 10:13  Betreff: Re: Nightride Di. 08. Okt.  drucken  weiterempfehlen

Bleibt noch zu erwähnen. Unverständlich war auch die Streckenführung. Um rechtzeitig um 18 Uhr, bzw. 18.20 am Treffpunkt zu sein hetzten Andreas und ich fluchtartig aus der Praxis, bzw. vom Taxistand nach Ohligs um dann festzustellen, dass wir genau nach 1 Stunde Fahrzeit auf dem Rad wieder an unserer Arbeitsstelle in der Stadt vorbei fahren.......
Harald, gefahren wurde im gewohnten Speednightracing Modus um unsere Wettkampfspezifische Spitzenausdauer zu trainieren, denn so kurz vor den Saisonhöhepunkten können wir nicht schludern.
Ich denke wir sind alle in guter Form, die Saison kann kommen.....

FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 09.10.13, 11:40  Betreff: Re: Nightride Di. 08. Okt.  drucken  weiterempfehlen

Da lief es bei der Alternativveranstaltung, für jene, die bei der Berufswahl nicht geschlafen haben, besser: Jennes, Gerti, Ralf und Bergflow vom Nordpol über Wuppertaler Trasse und dann über Hobeuken durchs Hochgeschwindigkeitsgebiet Wotantal. Dann von Nierenhof eine kurze 220Hm-Hucke hoch nach Velbert. Ein Stück Trasse, wieder runter nach Flandersbach, wieder hoch nach Wülfrath und ab ins Kaffeehaus. 81km: 2:45h.

Bei uns gab es keine Streit übers Tempo und Streckenführung. Außerdem war es auf Grund der Tatsachen, dass wir länger im Hellen fuhren und auch nur zu viert waren, deutlich ungefährlicher.

tuareg
Mitglied

Bike: Kult

New PostErstellt: 09.10.13, 16:35  Betreff: Re: Nightride Di. 08. Okt.  drucken  weiterempfehlen

... konnte mich auch an keinen Streit über Streckenführung und Tempo erinnern, obwohl der Punkt von Carsten (1 Stunde später an der Haustür vorbei) in den Winterrundenvarianten auch immer auf mich zutrifft. Dies führe ich allerdings auf mein exotisches Südstaatler-Dasein zurück;).

Der ungewohnte Heimvorteil und die damit verbundene genaue Kenntnis der Ampelschaltungen hatten mich wohl zum Ausreizen des Tempolimits bei Ortsdurchfahrten verleitet ;), gelobe das nächste Mal Besserung.

@Matthias: Wie befürchtet, ist meine Österreich-Vignette abgelaufen, kannst Du mir bei der Gelegenheit bitte mal Deine Mobiltelefonnummer posten, oder verbirgst Du Dich hinter der 0172/6034587 aus unserem DDD-Chat?

FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 09.10.13, 20:19  Betreff: Re: Nightride Di. 08. Okt.  drucken  weiterempfehlen

Ja,Ja wenn Endorphine und Adrenalin die Hirnchemie verändert!

Früher haben wir im Wald immer gesagt. "Dem Harry ist wieder der Bolzen rausgeflogen."
Spätestens wenn er wieder den richtigen Weg verfehlt hatte rastete das Ding aber wieder ein. Ein lautes: " Harry, hier gehts lang", half immer.

Einziges Problem. Er wird immer besser anstatt schlechter. Fast wie bei einem Wein. Je älter je besser.

Spakko
Mitglied

Bike: Rickert

New PostErstellt: 09.10.13, 22:15  Betreff: Re: Nightride Di. 08. Okt.  drucken  weiterempfehlen

@ Harry: DDD-Chat? Was´n das? Nee, das bin ich nicht. Ich geb´ Dir meine Nummer demnächst mal ganz altmodisch vis-à-vis. 

FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 10.10.13, 08:13  Betreff: Re: Nightride Di. 08. Okt.  drucken  weiterempfehlen

Die besagte Nummer ist eine verwaiste Handynummer aus unsere DDD-WhatsApp-Gruppe. Als Mac eine neue Nummer bekam, hatte ich vergessen, die alte Nummer aus der Gruppe zu löschen. Ist jetzt geschehen.

mac
Mitglied

Bike: CANYON
Lieblingsessen: Jägermeister

New PostErstellt: 11.10.13, 09:32  Betreff: Re: Nightride Di. 08. Okt.  drucken  weiterempfehlen

Nochmal für alle !!
Die mobil Nr. 0172 6034587 ist endgültig weg.
Werd Ingo Bescheid sagen, wegen Tempo Reduzierung.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search