Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

RTF: Forsbachtour - Köln am 20.5.12

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 21.05.12, 10:20  Betreff: RTF: Forsbachtour - Köln am 20.5.12  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Scheinbar ist noch niemand aus dem Koma erwacht, also werde ich nun kurz berichten:

8.20 Uhr gings los mit Carsten, Harald, Rainer, Orazio, Ralf, Matthias und mir.

Sehr schöne Strecke in weiter Runde teilweise entlang der Sieg bis nach Waldbröl, dann etwas weiter nördlich zurück.

32er Schnitte, knapp 1.700 Himmis, 5h Fahrzeit.

Am Anfang gings viel zu schnell los, dann wurde das Tempo erhöht und die letzten 20km dann das bekannte Ausscheidungsfahren.

Wir haben nicht wie sonst, alle anderen Teilnehmer überholt, sondern diesmal alle vier mal überholt:

1. Panne: Speichenriss an Ralfis Easton-HR. Der resultierende Patatoe ging nicht mehr durch seinen Wishbone-Hinterbau. Nach notdürftigem Zentrieren gings mit wackelndem HR weiter.

2. Panne: Ralfis HR war wieder so krumm, dass es blockierte. Erneutes Nachzentrieren und weiter

3. Platten HR bei Frank. Der mitgeführte Reserveschlauch hatte zu kurzes Ventil (da sieht man, wie selten ich einen Platten habe). Andere konnten mit Schlauch mit etwas längeren Ventil aushelfen, so dass die mitgeführte Verlängerung schließlich Luftzufuhr ermöglichte

4. Platten bei Gastfahrer: Wir hatten von Anfang an einen Fremdling im Schlepptau, der sich erstens nicht abschütteln ließ und zweitens aber auch eifrig mit durchwechselte. Ergo zeigten wir uns bei seinem Platten solidarisch und Rainer zeigte ihm, wie man so etwas in 4min erledigt hatte.

Ach ja, Wetter: Die ersten 30min leichter Regen, dann trocken und immer schwüler.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Fuentes
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.05.12, 11:25  Betreff: Re: RTF: Forsbachtour - Köln am 20.5.12  drucken  weiterempfehlen

So wars.

Immer wieder aufs neue unterhaltsam ist Franks Gesicht, wenn er irgendwo im Niemandsland bemerkt, dass die Schläuche der anderen nicht passen, bzw. das zu kurze Ventil nicht aus seiner Hochprofilfelge herausschaut. Auf den Charly Gaul Gedächtnisknoten im Schlauch, wie bei Rund um Köln 2011, mußten wir leider verzichten, da ich noch ein Schlauch mit mittellangem Ventil dabei hatte.

Sehr witzig war auch noch der Dicke mit der Startnummer 1, den wir in der letzten Stunde allein 4x überholt hatten. Bei erstenmal sagte der noch," Jungs überholt mich ruhig ich fahr um den Gesamtsieg!" Kurz vor dem Ziel rollten wir zum vierten mal an einer Ampel auf ihn auf und er sagte, "Jungs wird jetzt wohl doch nen Massensprint....!

Anschließend hatte ich sogar über 160 KM auf der Uhr ohne Anfahrt mit dem Rad!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search