Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Rund um Wuppertal mal etwas anders

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 28.05.12, 10:16  Betreff: Rund um Wuppertal mal etwas anders  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mit sieben Paar breite Reifen um 8:30 Start in Müngsten. Dem "W" im Uhrzeigersinn bis Bayenburg. Zwei Verlusste, drei Platten (Schlauchreifen) und einen Zugewinn.
Ab Bayenburg der Wupper folgend bis zur Wuppertalsperre und von dort nach Remscheid hoch.
Ich hab mich ab Lennep über Balkantrasse auf die Couch geradelt. Die Solinger Fraktion ist durchs Morsbachtal zurück zum Start.

Für mich knapp 130 km mit gut 3000 Himmis.
Den Wuppertaler mal etwas ruhiger fahren ist auch ganz nett.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 28.05.12, 12:01  Betreff: Re: Rund um Wuppertal mal etwas anders  drucken  weiterempfehlen

Hey Deutscher Meister. Ist das der Ort wo Harry seinen Garmin auf die Treppe vom Schützenheim gelegt hat. So ruhig scheint die Tour für dich aber nicht gewesen zu sein. Sonst hättest du das Ortschild auch lesen können.

Für mich hasst du aber den richtigen Namen gefunden. Fahr doch mal zur Bayertalsperre. :-)

Dateianlagen:

Bayerburccchhh.JPG (13 kByte, 201 x 131 Pixel)
speichern

Focus(sierter)
Mitglied

Bike: Focus Raven
Lieblingsessen: Caesar's Salad

New PostErstellt: 28.05.12, 12:54  Betreff: Re: Rund um Wuppertal mal etwas anders  drucken  weiterempfehlen

Wegen des schlechten Wetters sitze ich eigentlich nur zuhause und mache indoor-Sport. Unabhängig von Schreibweise, Ausdruck und Grammatik, zu denen ich mich nicht äußern mag, finde ich etwas schade, dass der Treffpunkt für die Runde nicht im Forum angekündigt war.

Ich kann (für mich subjektiv) keinen Mehrwert in Tourberichten erkennen, an denen nur Ausgewählte (wie auch immer die Absprache funktionierte) teilnehmen konnten. Wenn zumindest die Strecke als "Track" angeführt wäre, könnte man etwaige Erkenntnisse ja noch in der größeren Gruppe nutzen.

Das Schlauchreifen unweigerlich Plattfüsse nach sich ziehen und das man auch ruhig fahren kann (zum Glück nicht muss), ist zwar eine nette Erkenntnis hat aber (wiederum für mich) keinen Mehrwert. Somit meine Bitte einer künftigen Ankündigung geplanter Touren, dann komme ich vielleicht auch trotz des schlechten Wetters mit. :-)

scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 28.05.12, 16:20  Betreff: Re: Rund um Wuppertal mal etwas anders  drucken  weiterempfehlen

@ Gerti, ich hoffe alle Beyenbürger werden mir verzeihen und
das mit der Pillendreher Talsperre musst du schon selber machen.

@ Jens, hast du im Studium Zuviel Marx gelesen?? Wenn ich deine krummen Sätze richtig
interpretiere ist Tempo das ganze Leben. Dann ist ja nicht schlimm dass du bei
dem schlechten Wetter nicht am Start warst.

joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 28.05.12, 18:01  Betreff:  Re: Rund um Wuppertal mal etwas anders  drucken  weiterempfehlen

Da der eine oder andere scheinbar mehr oder weniger entspannt durch das Pfingstwochenende gekommen ist, hier noch Nachberichte von mehr oder weniger entspannten Touren zu offiziellen oder angekündigten Terminen des DDD.

Do 24.05.: Ralf, Harald und ich um 18.00 Uhr auf der Brücke, die Winterrunde Richtung MCs Remscheid und hinterher 2 entspannende Bier auf dem Sportplatz.

Sa 26.05.: Gerti und ich mit unseren U19 Juniorinnen 3 Std Entspannung bei DÄ ( Schreibfehler beabsichtigt ! Meine Tastatur hat kein Ä mit 3 Punkten. )

So 27.05.: Mit 7 Mann ab 9.00 Uhr 100 km schmale Reifen eher weniger entspannend Richtung Bever und über Dahlerau zurück. Danach noch 2 enspannende Runden von Naddel( den wir kurz vor der Kneipe auflasen) auf sein neues 29er im Birkenweiher.

Mo 28.05.: Mit Ralf, Harald, Orazio und Naddel die 5 Köstlichkeiten verspeist und hinterher in Leichlingen in der Kneipe von Orazios Bruder ! auf ein Bier entspannt.

Ps. @ Jens: tut mir leid für Dich, daß das Schlechtwetterloch, das sonst immer über der Lützowstr. liegt ( frage Orazio ), diesmal auch an der Altenhoferstr. war.

[editiert: 28.05.12, 18:05 von joma]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search