Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

So. 08. Mai - Rund um das Gladbacher Münster

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spakko
Mitglied

Bike: Rickert

New PostErstellt: 08.05.11, 18:34  Betreff: So. 08. Mai - Rund um das Gladbacher Münster  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Pünktlich um 6.30 Uhr startete das Führungsfahrzeug vor vielleicht 200 Startern Richtung Eifel.
Wegen des Windes hielt der Wagen das Tempo niedrig. Am ersten Eifelberg lag der Schnitt bei 32,5km/h.
Und schon zerlegte sich das Feld. Nach zwei weiteren Anstiegen waren wir noch 14 Fahrer.

Nachdem ich beim letzten Mal als siebter ins Ziel kam, hatte ich eine Top-Ten-Platzierung als Vorgabe formuliert, also dranbleiben.Jetzt kam die lange Steigung nach Mariawald oberhalb des Rurstausees. 

3 Leute vorne weg, dahinter nur noch Einzelkämpfer. Einer sprengte noch nach vorne, da wollte ich dabei sein. 
Ging aber nicht, die Burschen waren einfach zu flott. Aber warten wäre ja auch doof gewesen, also alleine weiter. Nach einer Weile war ich dann aber wieder in Gesellschaft, Didis Transalp-Partner aus Krefeld, der vor zwei Jahren das Ding als erster beendet hat. Raus aus der Eifel gab´s zur Belohnung Rückenwind vom feinsten.
Aber trotzdem, irgendwann ist Schicht. Ab 180 km konnte ich eigentlich nicht mehr. Und bei 195 kam der Mann mit dem Hammer. Hat jemand Resident Evil: Afterlife gesehen? Ja, genau der!
Der Krefelder war erst ein paar Meter davon gezogen, dann hat er auf mich gewartet und schön formuliert:
„Ich könnte ja auch alleine weiter fahren, aber wenn mir das Gleiche in 20km passiert bist Du meine Lebensversicherung. Also reiß Dich zusammen und häng Dich hinten rein“ Professionelle Motivation und weiter gings. Die Anteile Führungsarbeit waren nun etwas ungleich verteilt und bei km 220 hat er sich dann gesagt, dass er den Rest wohl auch ohne Versicherung schafft.
Im Ziel dann eine kleine Überraschung. Das Führungsquartett hat sich unterwegs halbiert, zwei sind vorher ausgestiegen. Damit hat es in der inoffiziellen Wertung diesmal zu Platz 4 gereicht. Okay, nicht ganz koscher, aber Radsport ist nunmal ein Teamsport. Letztes Mal war´s ein 32,0 er Schnitt, heute 34,0.

@ Ralf: Rauf war anfangs immer schön vorne, aber fehlte dann schon nach dem zweiten Hügel. Seinem Teng nach zu urteilen, hat er dieses Frühjahr vermutlich nicht auf Malle verbracht (oder da hat´s nur geregnet).
@ Frank: Schöne Grüße von Hugo, der diesmal sogar auf einem Rennrad angetreten war.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 08.05.11, 22:31  Betreff: Re: So. 08. Mai - Rund um das Gladbacher Münster  drucken  weiterempfehlen

Spakko, Respekt. Für mich noch interessant. Was gab,s warmes zu essen? Oder bist du wieder vorbeigebrezelt. 34er Schnitt krieg ich eh nicht hin. Soviel Zeit auf,m Rad will ich nicht mehr machen.

Ich halt es wie im Kino. Hinten in der Loge sind die besten Plätze.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search