Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

So 22.09 Ireland "Tour of the Knockmealdowns."

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 24.09.13, 12:08  Betreff: So 22.09 Ireland "Tour of the Knockmealdowns."  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es schreibt ja keiner. Dann erzähl ich von meiner RTF hier in Irland. Ausgschneschrieben war ein Tour in die "Knockmealdowns" mit Rennrädern. Das Wetter optimal 18Grad trocken. Ich hatte nur ein MTB war aber frohen mutes. Um mich herum viele Inges mit dicken Bäuchen, Borsten und Löchern in der Hose(Was kann da schon schief gehen). Anmeldung in einer Schule. Der Start sollte um 10Uhr sein. Von der Schule rollten alle den Berg runter auf die Hauptstrasse um mit dem Hauptsponsor ein Foto zu machen.
Endlich 10:20Uhr rollten wir langsam los. Vorneweg ein Auto mit Blaulicht und hinten in stiller fahrt ein Rettungswagen. Das Terraing leicht wellig bis sehr hügelig. Die ersten Stunde hielt ich noch gut mit der Kessel war jedoch am kochen. Dann kam der Pass "The Vee". Langsam gings Bergauf mit mir auf dem MTB jedoch nicht mehr in der Spitze. (Ingolike eben). Aber das Blinklicht konnte ich in der Ferne noch sehen. Das MTB,s auch Bergrunter nicht rollen muß ich nicht erwähnen. Den Pass hinunter gab es anschließend eine Pause mit Cola und Kleberzeug. Nichts für einen verwöhnten Sportlermagen. Weiter fuhren wir dann erneut in der Gruppe. Ich hinten dran. Coladosen wirft man dort noch in hohem Bogen über die Hecken. Ampeln (Harald hör gut zu) in jeglicher Farbe gibt es für Biker nicht. Mann kann sich einfach in den laufenden Verkehr einreihen. Die letzten 15Km ging es über eine breite Strasse und einem windigen Berg zurück zum Start. Einen Puckeligen Rennradler an meiner Seite. Der hatte eindeutig das viel zu kleine Rad gekauft. Frank du mußt ihm einen von deinen überlangen Vorbauten aufschwatzen. (Gibt es 300mm? Am Ziel in der Schule wurde das ganze wieder mit Kleberzeug einer Tasse Tee und lecker Sandwiches am Tisch beendet. Nette Leute. Sie waren alle der Meinung mein MTB war richtig für die Strassen.(Die Säcke was hab ich treten müssen)
Richtige Biker halt.
Ich mußte noch zurück zum Bauernhof und hatte 100Km mir einem 26er Schnitt.
Sollte ich nochmal mitfahren nur mit Rennrad.
Das macht mehr Spass.

[editiert: 24.09.13, 12:23 von FAT-Boy]

Dateianlagen:

1234449_555760251144446_314255516_n.jpg (94 kByte, 960 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

1236187_555760391144432_1333697584_n.jpg (184 kByte, 960 x 720 Pixel)
Großansicht - speichern

100_4497.jpg (43 kByte, 240 x 320 Pixel)
speichern

1238049_555760261144445_205910841_n.jpg (68 kByte, 960 x 720 Pixel)
Großansicht - speichern

1237807_555760701144401_536789601_n.jpg (105 kByte, 960 x 720 Pixel)
Großansicht - speichern

80256578.jpg (70 kByte, 500 x 334 Pixel)
speichern

540234_10150704364832427_778790465_n.jpg (121 kByte, 960 x 641 Pixel)
Großansicht - speichern

Fermoy.PNG (224 kByte, 849 x 670 Pixel)
Großansicht - speichern

Fermoy2.PNG (180 kByte, 629 x 658 Pixel)
Großansicht - speichern

233710_75c47976.jpg (96 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddel
Mitglied

Bike: jau, hab ich!!!

New PostErstellt: 24.09.13, 12:31  Betreff: Re: So 22.09 Ireland "Tour of the Knockmealdowns."  drucken  weiterempfehlen

Gerti, nette Story,

ja, auf der Insel ist so manches anders und beim ersten mal nicht direkt zu verstehen! Die Engländer sind da nicht besser! Die fahren sogar Radrennen bei fließendem Verkehr...muss man sich dran gewöhnen! Nach dem Motto: ein bisschen Schwund ist immer! Und es stimmt was Gerti sagt: die Jungs sehen manchmal nach nichts aus, können aber ordentlich fahren! Liegt vermutlich am Bierkonsum!

Youngster
Mitglied

Bike: Canyon

New PostErstellt: 24.09.13, 15:50  Betreff: Re: So 22.09 Ireland "Tour of the Knockmealdowns."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerti,

schöner Bericht und tolle Bilder.

Es klingt ja angenehm, nicht auf die Farbe der Ampeln achten zu müssen. Aber ich glaube, dass die weiteren Bedingungen in Ireland für uns Mitteleuropäer doch recht ungewohnt sind.

Weiterhin ein schönen Urlaub.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search