Autor |
Beitrag |
scotty
Mitglied
Bike: SCOTT
|
Erstellt: 17.02.08, 15:45 Betreff: Sunny Sunday
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Sunny Sunday auf der Brücke und acht dreckige am Start. Ralf kam auf den letzten Drücker und Jörg strich nach 30Min. schon die Segel. Jochen nahm eine Bodenprobe und Harry wich geschickt in die Botanik aus. Die Blue Mann Group war mit Mimo, Boris und Himmi am Start. Ich hab mich in der goldenen Mitte aufgehalten. Grobe Richtung war Kaisereiche von wo aus wir der Wupper Richtung Strandkaffee folgten. Erfrischungsgetränke gab es in ausreichender Menge und einen Finger von Jochen zu bewundern. Das ist aber wieder eine andere Geschichte und ich hoffe die geht gut aus.
Ab Leichlingen 63 km mit 1150 Hm.
|
|
nach oben |
|
|
joma
Mitglied
Bike: Mr. Big
|
|
nach oben |
|
|
tuareg
Mitglied
Bike: Kult
|
|
nach oben |
|
|
FAT-Boy
Mitglied
Bike: Bonanza Hardtail
|
Erstellt: 17.02.08, 19:24 Betreff: Re: Sunny Sunday
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und wie du wieder aussiehst, mit Löchern in der Hose! Ich hoffe das mit dem Finger geht gut aus.
Nur Rainer hat gekniffen.War was mit dem Riesenschnitzel ? Hatte leider Fußballtunier in Dabringhausen und den Schluß der Runde verpasst. Das machen wir dann nächste Woche.
[editiert: 24.02.08, 18:46 von FAT-Boy]
|
|
nach oben |
|
|
joma
Mitglied
|
Erstellt: 17.02.08, 20:08 Betreff: Re: Sunny Sunday
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe gerade mal meinen Finger per USB-Kabel ans Netz angeschlossen und direkt die Schnelldiagnose eines Handchirurgen bekommen: Riss der Strecksehne des Fingerendgelenks: http://www.handerkrankungen.de/strecksehne/
Wenn die Diagnose stimmt, komme ich wohl, wie Harry schon vermutete, um eine OP herum; 6-8 Wochen mit einer Spezialschiene. Man sollte während einer Tour auch keine Bettlaken wechseln !!!
[editiert: 17.02.08, 20:08 von joma]
|
|
nach oben |
|
|
scotty
Mitglied
|
Erstellt: 17.02.08, 20:26 Betreff: Re: Sunny Sunday
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gute Besserung Jochen!! Da du ja ne gute Hamsterrolle im Keller hast ist nicht mit einem Formtief zu rechnen. P.S.Baumbestimmung für Harry. Blätter | Blätter mit 5-7 langen Stachelspitzen an jeder Seite. Bei sehr alten Exemplaren oder bei manchen Zierformen auch glattrandig ohne Dornspitzen, Blätter weiblicher Pflanzen im allgemeinen stärker bewehrt. Blätter vorne immer spitz, 5-8 cm lang, lederig-grün, unterseits matt hellgrün, Blattstiel ca. 1 cm lang.
| Rinde | Dünne, schwarzbraune Borke.
| Blüten | Blüten unscheinbar weiß, vierzählig, in der Achsel vorjähriger Blätter, Kronblätter 4 mm lang.
| Früchte | Steinfrucht etwa erbsengroß, kugelig, mit vier hellbraunen Steinkernen, glänzend scharlachrot. Giftig !
| Giftigkeit | <><> />> giftig: Blätter, Früchte Giftig für: Mensch
| Wissenswertes | Die Stechpalme gehört selbstverständlich nicht zu den echten Palmen, vielmehr hat sie selbst ihrem Verwandtschaftskreis den Namen Stechpalmengewächse gegeben. Das früher als Unkraut angesehene, leicht frostempfindliche Laubgehölz wird in Zentraleuropa nur wenige Meter groß, in milderen Regionen jedoch ein bis zu 15 m hoher Baum. Die Dornen an den Blatträndern erklären den erste Teil des Pflanzennamens Stechpalme. Der Namensteil "Palme" rührt von der Verwendung des Baumes in einer christlichen Tradition: zur Erinnerung an den Einzug Jesu in Jerusalem werdem am Palmsonntag in Ermangelung an echen Palmen in weiten Teilen der christlichen Welt Zweige von Weiden, Buchsbaum, Stechpalme und anderen meist immergrünen Pflanzen als "Palm" geweiht. Als immergrüne Pflanze und damit als Inbegriff ewigen Lebens geht der Mythos um die Stechpalme bereits auf die vorchristlichen Kelten, Römer und Germanen zurück. Allein aus der Verwendung der Stechpalme zur symbolhaften Ausschmückung traditioneller Festlichkeiten (besoders in England sind fruchtende Zweige als Weihnachtsschmuck begehrt)ist der Bestand dieses nur sehr langsam wachsenden Gehölzes derart zurück gegangen, dass die Pflanze vielerorts als gefährdet eingestuft werden muss. Stechpalmen können 300 Jahre alt werden. Das sehr harte, schwerspaltige Holz, das sehr leicht Politur annimmt, wurde vor allem zu Drechslerarbeiten, Werkzeugstielen und Spazierstöcken verarbeitet.
| - Quellenangaben und verwendete Literatur
|
Dateianlagen:
0165pic_blatt_gr.jpg (20 kByte, 600 x 306 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
tuareg
Mitglied
|
Erstellt: 17.02.08, 22:13 Betreff: Re: Sunny Sunday
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
.... sag ich doch, in chirugischen Dingen bin ich Experte ;))
|
|
nach oben |
|
|
joma
Mitglied
|
Erstellt: 18.02.08, 19:45 Betreff: Re: Sunny Sunday
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Knuti, 8 Wochen Hamsterrolle, ganz so grausam wird es doch nicht. Zwar hat mein Doc heute die Online-Diagnose bestätigt und mir die Spezialschiene verpasst, aber sonst kann ich alles machen. Die Pingpong-Saison ist damit für mich zwar vorbei, aber radfahren geht immer. Mit dem Stadtrad war es heute kein Problem, morgen folgt der Test mit dem Krummlenker. Was das Bike betrifft, habe ich heute schon mit Frank telefoniert und er bot mir sofort Hilfe an. Er stellt mir aus seinem Flatliner-Fundus eine Gripshift, Sonderedition " Sehnenabriss", zur Verfügung. Er hat sie damals in einer Kleinserie bei der Firma als Trostpflaster für seine Kunden produzieren lassen, die nach einer Testrunde mit ihm durch die Leichlinger Sandberge hinterher reihenweise mit dem gleichen Problem in seinem Laden standen.
[editiert: 18.02.08, 19:47 von joma]
|
|
nach oben |
|
|
scotty
Mitglied
|
Erstellt: 18.02.08, 20:46 Betreff: Re: Sunny Sunday
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hoffe die Schiene besteht aus feinstem Carbon und passen sich dann dem Gesamtkunstwerk Carbonbremshebel an.
|
|
nach oben |
|
|
joma
Mitglied
|
Erstellt: 19.02.08, 08:34 Betreff: Re: Sunny Sunday
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Diesbezüglich habe ich schon Kontakt mit Naddels Sattelbauer aufgenommen. Er wird mir nach meinen Vorgaben zunächst einen Schienenprototyp bauen. Sollte der sich bewähren, wird er ihn nächste Saison als kleinen Bruder des Speedneedle auf den Markt bringen, wahrscheinlich unter der Bezeichnung " Speedfinger ".
[editiert: 19.02.08, 08:35 von joma]
|
|
nach oben |
|
|
FAT-Boy
Mitglied
Bike: Bonanza Hardtail
|
Erstellt: 19.02.08, 13:07 Betreff: Re: Sunny Sunday
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So wie ich mir den Unfall hab schildern lassen, mußt du dir am Ende deines Speedfingers einen Zahnarztspiegel ankleben um zu sehen wer hinter dir ist. Damit die Windschattenfahrer ohne Kratzer auf der Nase nach Hause kommen. Erinner ich mich doch noch an die vereiste Brücke, wo Boris über den Lenker ging. Da ist was dran an dem Spruch:." Zweiter ist erster Verlierer."
|
|
nach oben |
|
|
tuareg
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 18:46 Betreff: Re: Sunny Sunday
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Jochen: Scheinbar bist Du wegen des enormen Zusatzgewichts Deiner Fingerschiene in tiefste Winterdepressionen zurückgefallen, die Du nur im Kaufrausch bewältigen kannst ;))
Daher habe ich mal in meiner mittlerweile stattlichen Sammlung an Prothesen, Schienen und Nägeln geforscht und tatsächlich etwas gefunden: Ein Stift aus feinstem Titan, der einfach durch die Knochen gejagt wird und optimal das Gelenk stabilisiert.
Das Teil in der Gewichtsklasse einer Sonntagmorgen-Rasur hat sich bereits an meinem Daumen bestens bewährt, trägt nicht auf und ist von aussen kaum zu sehen. Ich denke, für den Ringfinger kann man ihn sicher noch einkürzen und so noch zusätzlich wertvolles Tuning-Potential freisetzen ;))))
|
|
nach oben |
|
|
|