Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Sunny Sunday

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 17.02.08, 15:45  Betreff:  Sunny Sunday  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sunny Sunday auf der Brücke und acht dreckige am Start. Ralf kam auf den letzten Drücker und Jörg strich nach 30Min. schon die Segel. Jochen nahm eine Bodenprobe und Harry wich geschickt in die Botanik aus. Die Blue Mann Group war mit Mimo, Boris und Himmi am Start. Ich hab mich in der goldenen Mitte aufgehalten. Grobe Richtung war Kaisereiche von wo aus wir der Wupper Richtung Strandkaffee folgten. Erfrischungsgetränke gab es in ausreichender Menge und einen Finger von Jochen zu bewundern.

Das ist aber wieder eine andere Geschichte und ich hoffe die geht gut aus.

Ab Leichlingen 63 km mit 1150 Hm.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 17.02.08, 18:10  Betreff:  Re: Sunny Sunday  drucken  weiterempfehlen

Die Bodenprobe auf gefrorenem Waldboden hat auch die 2. Hose geschreddert ( Boris hol schon mal den Bestellblock raus). Aber gut, daß ich als Kind soviel Milch trinken mußte, dadurch haben die Beckenknochen gehalten und nur ein Pferdekuss ist garantiert.
Den Finger habe ich inzwischen bikegerecht geschient, bevor ich morgen den Chirurgen meines Vertrauens aufsuchen werde.

Dateianlagen:

vorher1.jpg (137 kByte, 611 x 861 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nachher1.jpg (199 kByte, 898 x 660 Pixel)
Großansicht - speichern

tuareg
Mitglied

Bike: Kult

New PostErstellt: 17.02.08, 19:03  Betreff:  Re: Sunny Sunday  drucken  weiterempfehlen

leider war die Botanik gar nicht so botanisch, sondern eine europäische Stechpalme (behauptet jedenfalls unser Hobbybotaniker Knuti), was zur Folge hat, dass ich mir morgen beim Kundenvortrag (dummerweise auch noch der gleiche wie bei der letzten Nasenaktion :)) wieder hämische Bemerkungen einfangen werde.

Viel Erfolg morgen beim Chirurgen, Jochen, aber ich denke, an der fachgerechten Schiene werden die wohl auch nichts verbessern können ;))

Dateianlagen:

IMG_2812.JPG (116 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 17.02.08, 19:24  Betreff: Re: Sunny Sunday  drucken  weiterempfehlen

Und wie du wieder aussiehst, mit Löchern in der Hose! Ich hoffe das mit dem Finger geht gut aus.

Nur Rainer hat gekniffen.War was mit dem Riesenschnitzel ?

Hatte leider Fußballtunier in Dabringhausen und den Schluß der Runde verpasst. Das machen wir dann nächste Woche.

[editiert: 24.02.08, 18:46 von FAT-Boy]
joma
Mitglied

New PostErstellt: 17.02.08, 20:08  Betreff:  Re: Sunny Sunday  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade mal meinen Finger per USB-Kabel ans Netz angeschlossen und direkt die Schnelldiagnose eines Handchirurgen bekommen:
Riss der Strecksehne des Fingerendgelenks: http://www.handerkrankungen.de/strecksehne/

Wenn die Diagnose stimmt, komme ich wohl, wie Harry schon vermutete, um eine OP herum; 6-8 Wochen mit einer Spezialschiene.
Man sollte während einer Tour auch keine Bettlaken wechseln !!!

[editiert: 17.02.08, 20:08 von joma]
scotty
Mitglied

New PostErstellt: 17.02.08, 20:26  Betreff: Re: Sunny Sunday  drucken  weiterempfehlen

Gute Besserung Jochen!! Da du ja ne gute Hamsterrolle im Keller hast ist nicht mit einem Formtief zu rechnen.

P.S.Baumbestimmung für Harry.

<><>
Blätter
Blätter mit 5-7 langen Stachelspitzen an jeder Seite. Bei sehr alten Exemplaren oder bei manchen Zierformen auch glattrandig ohne Dornspitzen, Blätter weiblicher Pflanzen im allgemeinen stärker bewehrt. Blätter vorne immer spitz, 5-8 cm lang, lederig-grün, unterseits matt hellgrün, Blattstiel ca. 1 cm lang.

Rinde
Dünne, schwarzbraune Borke.

Blüten
Blüten unscheinbar weiß, vierzählig, in der Achsel vorjähriger Blätter, Kronblätter 4 mm lang.

Früchte
Steinfrucht etwa erbsengroß, kugelig, mit vier hellbraunen Steinkernen, glänzend scharlachrot. Giftig !

Giftigkeit
giftig: Blätter, Früchte
Giftig für: Mensch

Wissenswertes
Die Stechpalme gehört selbstverständlich nicht zu den echten Palmen, vielmehr hat sie selbst ihrem Verwandtschaftskreis den Namen Stechpalmengewächse gegeben. Das früher als Unkraut angesehene, leicht frostempfindliche Laubgehölz wird in Zentraleuropa nur wenige Meter groß, in milderen Regionen jedoch ein bis zu 15 m hoher Baum. Die Dornen an den Blatträndern erklären den erste Teil des Pflanzennamens Stechpalme. Der Namensteil "Palme" rührt von der Verwendung des Baumes in einer christlichen Tradition: zur Erinnerung an den Einzug Jesu in Jerusalem werdem am Palmsonntag in Ermangelung an echen Palmen in weiten Teilen der christlichen Welt Zweige von Weiden, Buchsbaum, Stechpalme und anderen meist immergrünen Pflanzen als "Palm" geweiht. Als immergrüne Pflanze und damit als Inbegriff ewigen Lebens geht der Mythos um die Stechpalme bereits auf die vorchristlichen Kelten, Römer und Germanen zurück. Allein aus der Verwendung der Stechpalme zur symbolhaften Ausschmückung traditioneller Festlichkeiten (besoders in England sind fruchtende Zweige als Weihnachtsschmuck begehrt)ist der Bestand dieses nur sehr langsam wachsenden Gehölzes derart zurück gegangen, dass die Pflanze vielerorts als gefährdet eingestuft werden muss. Stechpalmen können 300 Jahre alt werden. Das sehr harte, schwerspaltige Holz, das sehr leicht Politur annimmt, wurde vor allem zu Drechslerarbeiten, Werkzeugstielen und Spazierstöcken verarbeitet.

- Quellenangaben und verwendete Literatur

Dateianlagen:

0165pic_blatt_gr.jpg (20 kByte, 600 x 306 Pixel)
speichern

tuareg
Mitglied

New PostErstellt: 17.02.08, 22:13  Betreff: Re: Sunny Sunday  drucken  weiterempfehlen

.... sag ich doch, in chirugischen Dingen bin ich Experte ;))

joma
Mitglied

New PostErstellt: 18.02.08, 19:45  Betreff:  Re: Sunny Sunday  drucken  weiterempfehlen

Knuti, 8 Wochen Hamsterrolle, ganz so grausam wird es doch nicht. Zwar hat mein Doc heute die Online-Diagnose bestätigt und mir die Spezialschiene verpasst, aber sonst kann ich alles machen. Die Pingpong-Saison ist damit für mich zwar vorbei, aber radfahren geht immer.
Mit dem Stadtrad war es heute kein Problem, morgen folgt der Test mit dem Krummlenker. Was das Bike betrifft, habe ich heute schon mit Frank telefoniert und er bot mir sofort Hilfe an. Er stellt mir aus seinem Flatliner-Fundus eine Gripshift, Sonderedition " Sehnenabriss", zur Verfügung.
Er hat sie damals in einer Kleinserie bei der Firma als Trostpflaster für seine Kunden produzieren lassen, die nach einer Testrunde mit ihm durch die Leichlinger Sandberge hinterher reihenweise mit dem gleichen Problem in seinem Laden standen.

[editiert: 18.02.08, 19:47 von joma]
scotty
Mitglied

New PostErstellt: 18.02.08, 20:46  Betreff:  Re: Sunny Sunday  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe die Schiene besteht aus feinstem Carbon und passen sich dann dem Gesamtkunstwerk Carbonbremshebel an.

joma
Mitglied

New PostErstellt: 19.02.08, 08:34  Betreff: Re: Sunny Sunday  drucken  weiterempfehlen

Diesbezüglich habe ich schon Kontakt mit Naddels Sattelbauer aufgenommen. Er wird mir nach meinen Vorgaben zunächst einen Schienenprototyp bauen.
Sollte der sich bewähren, wird er ihn nächste Saison als kleinen Bruder des Speedneedle auf den Markt bringen, wahrscheinlich unter der Bezeichnung
" Speedfinger ".

[editiert: 19.02.08, 08:35 von joma]
FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 19.02.08, 13:07  Betreff:  Re: Sunny Sunday  drucken  weiterempfehlen

So wie ich mir den Unfall hab schildern lassen,

mußt du dir am Ende deines Speedfingers einen Zahnarztspiegel ankleben um zu sehen wer hinter dir ist. Damit die Windschattenfahrer ohne Kratzer auf der Nase nach Hause kommen.

Erinner ich mich doch noch an die vereiste Brücke, wo Boris über den Lenker ging. Da ist was dran an dem Spruch:." Zweiter ist erster Verlierer."

tuareg
Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 18:46  Betreff:  Re: Sunny Sunday  drucken  weiterempfehlen

@Jochen: Scheinbar bist Du wegen des enormen Zusatzgewichts Deiner Fingerschiene in tiefste Winterdepressionen zurückgefallen, die Du nur im Kaufrausch bewältigen kannst ;))

Daher habe ich mal in meiner mittlerweile stattlichen Sammlung an Prothesen, Schienen und Nägeln geforscht und tatsächlich etwas gefunden: Ein Stift aus feinstem Titan, der einfach durch die Knochen gejagt wird und optimal das Gelenk stabilisiert.

Das Teil in der Gewichtsklasse einer Sonntagmorgen-Rasur hat sich bereits an meinem Daumen bestens bewährt, trägt nicht auf und ist von aussen kaum zu sehen. Ich denke, für den Ringfinger kann man ihn sicher noch einkürzen und so noch zusätzlich wertvolles Tuning-Potential freisetzen ;))))

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search