Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

fünf plus vier, die Sonne lacht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 29.06.08, 16:39  Betreff:  fünf plus vier, die Sonne lacht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da fährt MANN vier Stunden durch die schöne Heimat und hat nur 1150 HIMMIMETER ab Leichlingen auf der Uhr. Boris, Himmi, Mimo und Jörg habe einen auf BLUEMANN gemacht und der Rest hat sich vorne die Kante gegeben. Ralf und Frank als Tempomacher Gerti, Jochen und ich immer im Windschatten. Der Höhepunkt war das Weizen das mir der Schalker auf seiner Terasse spendiert hat. Alles in allem 85 Km die im Grundlagenbereich gefahren wurden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 29.06.08, 20:31  Betreff: Re: fünf plus vier, die Sonne lacht  drucken  weiterempfehlen

"..im Grundlagenbereich gefahren.." - Nun hau' mal nicht so auf den Putz!

Ich jedenfalls musste den Komfortbereich einige Male verlassen.

Dennoch angenehme Runde über Weltersbachtal, Mursbachtal, Eifgental, Eschbachtal, Remscheid, Morstbachtal, Wupper.

FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 29.06.08, 21:49  Betreff: Re: fünf plus vier, die Sonne lacht  drucken  weiterempfehlen

Wieso fünf plus vier? Es waren eher acht plus eins.

Dateianlagen:

IMAGE_312.jpg (440 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAGE_313.jpg (434 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 30.06.08, 20:14  Betreff: Re: fünf plus vier, die Sonne lacht  drucken  weiterempfehlen

Das meine Qualitäten als "poisson pilote" ( für Breitreifenfahrer: ein Begriff aus der Welt der Krummlenker = Sprintanfahrer ) einfach jämmerlich sind, mußte ich gestern bitter erfahren ( wenn mich Knuti auf seinem Chopper schon rechts überholt ).

Daher hoffe ich, daß ein verschärftes Tandemtraining ( die hintere Tretkurbel wurde schon gegen Fußrasten getauscht ), hart an der Windkante, unterstützt durch eine hormondurchtränkte Frikandellkur in den nächsten 2 Wochen die Defizte etwas ausgleichen kann.  

FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 01.07.08, 12:49  Betreff: Re: fünf plus vier, die Sonne lacht  drucken  weiterempfehlen

Ja, ja, die letzten Meter auf der Morsbachtalstrasse brachten mal wieder ans Licht, dass die meisten von uns völlig zu Recht Breitereifen als Sportgerät gewählt haben:

Kreuzung Gelpetal: Ich geh nach vorne, mit leichtem Vorsprung, da der Rest noch an der Ampel schnattert. Als der Peloton endlich ran war, halte ich den Speed hoch, damit wir mal endlich vorwärts kommen. Dann zunächst, wie's sich gehört, durchgewechselt: Himmi, Knut, Ralf...

Hinter Ralf fuhr Boris. Was tat der, als er den Komfortbereich (der eigentlich im Windschatten bei 50 km/h nie enden darf) verließ? Anstatt durchzuwechseln und mit seiner Selbstversenkung zu warten, bis er hinten ist, reißt er Arme und Beine hoch wie der Suppenkasper. So fuhr er dann komatöse Schlangelinie und verhalf Ralf zu einem 50m Loch, bis Jochen schnallte was los ist und vergeblich versuchte zu zufahren ("hier zieht es so!"). Ich musste dann hinter Ralfi her und ihm sagen, dass keiner mehr da ist. So sammelte man sich schließlich wieder in Reih und Glied.

Dann hatte sich aber bald rumgesprochen, dass es nur noch wenige Meter bis Müngsten sind. Also erdreisteten sich Gerti und Jochen doch tatsächlich zu einem Attackenversuch. Als Gerti aus dem Wind ging, viel Jochen fast vom Rad und dann meinte auch noch Knuti auf seinem Gesundheitsrad, er müsste jetzt mal den Schnellfahrer raushängen.

Das wurde mir da hinten dann zu gefährlich, so dass mein rechter Zeigefinger zweimal zuckte und schon war der 12er drauf...

FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 02.07.08, 20:30  Betreff: Re: fünf plus vier, die Sonne lacht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franki,

das war weit mehr als nur ein Attakenversuch.

Bei der Tour de France würde ich Heute das Trikot mit einer Roten Startnummer tragen. Als Angrifflustigster Fahrer. Das war ein sauber vorgetragener Angriff mit dem Versuch die sogenannte "kontrollierte Dominaz des dreckigen Dutzend,s" zu brechen und einige Mitstreiter mal ans hintere Ende zu verbannen.

Nachdem ich 3Km vorher aus der Führung gegangen bin um auch andere vorzulassen habe ich den Schwanz der Truppe nicht mehr erreicht und mußte mich durch ein versprengtes Feld wieder nach vorne arbeiten. Leider ist unser Hardtailneuling  Himmi noch nicht in Topform um ausreichend Schatten zu spenden.So mußte Jochen für den Angriff herhalten.

Das Morsbachtal werden wir demnächst wieder einbauen um den Grundlagenbereich mit der kompletten Meute zu verlassen.  

Bis zum nächsten Gefecht alter Weightwatcher...................................

[editiert: 02.07.08, 20:32 von FAT-Boy]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search