Ja, ja, die letzten Meter auf der Morsbachtalstrasse brachten mal wieder ans Licht, dass die meisten von uns völlig zu Recht Breitereifen als Sportgerät gewählt haben:
Kreuzung Gelpetal: Ich geh nach vorne, mit leichtem Vorsprung, da der Rest noch an der Ampel schnattert. Als der Peloton endlich ran war, halte ich den Speed hoch, damit wir mal endlich vorwärts kommen. Dann zunächst, wie's sich gehört, durchgewechselt: Himmi, Knut, Ralf...
Hinter Ralf fuhr Boris. Was tat der, als er den Komfortbereich (der eigentlich im Windschatten bei 50 km/h nie enden darf) verließ? Anstatt durchzuwechseln und mit seiner Selbstversenkung zu warten, bis er hinten ist, reißt er Arme und Beine hoch wie der Suppenkasper. So fuhr er dann komatöse Schlangelinie und verhalf Ralf zu einem 50m Loch, bis Jochen schnallte was los ist und vergeblich versuchte zu zufahren ("hier zieht es so!"). Ich musste dann hinter Ralfi her und ihm sagen, dass keiner mehr da ist. So sammelte man sich schließlich wieder in Reih und Glied.
Dann hatte sich aber bald rumgesprochen, dass es nur noch wenige Meter bis Müngsten sind. Also erdreisteten sich Gerti und Jochen doch tatsächlich zu einem Attackenversuch. Als Gerti aus dem Wind ging, viel Jochen fast vom Rad und dann meinte auch noch Knuti auf seinem Gesundheitsrad, er müsste jetzt mal den Schnellfahrer raushängen.
Das wurde mir da hinten dann zu gefährlich, so dass mein rechter Zeigefinger zweimal zuckte und schon war der 12er drauf...