Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 17.11.08, 04:48     Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo vanDammen, hallo @ll,

was nun Obama betrifft - ich glaube weniger, dass es hier um "Zeitgewinn" geht, sondern eher um so etwas, wie Lilu unter "Vorbereitung auf die Katastrophe" geschrieben hat. Das Finanzsystem dürfte dann wohl unser geringstes Problem sein.

Und falls es doch um die Weltwirtschaft bzw. das Weltfinanzsystem geht, wird dies ohnehin in einer Katastrophe enden, weil die "Herrschenden" sich immer noch an das alte System klammern und ewig an "Symptomen herumdoktern", was aber nichts bringen kann, wenn man sich nicht endlich an die Ursachen heranwagt und hier mit "der Heilung" beginnt.

Ideen gibt es ja genug, so wie die in Deinem letzten Beitrag hier, die mir sehr gut gefällt oder auch die Ideen der Global-Marshallplan-Initiative. Beide haben den Vorteil, dass hier die Menschen nicht gleich um 180° "drehen" müssen und somit so etwas eher annehmen als einen kompletten Systemwechsel. Und beide Ideen können auch als erster Schritt auf dem Weg zur kompletten Systemänderung genommen werden - ein "sanfter Übergang" sozusagen.

Wenn allerdings so weiter gemacht wird wie bisher, ist in meinen Augen ein gewalttätiger, blutiger Systemwechsel fast schon unvermeidlich und was dabei heraus kommt, haben alle gewalttätigen Revolutionen in der Geschichte bewiesen - nämlich nichts Gutes und noch mehr Gewalt, Unterdrückung, Kriege usw. Die "Herrschenden" wären in meinen Augen gut beraten die "sanftere Variante" durchzuziehen - dann gibt es die Chance auf einen positiven Wechsel.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 367 von 430
Gehe zu:   
Search