Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6554


New PostErstellt: 13.05.14, 02:20     Betreff: Re: Krim

Hewlett Packard SD534EE Tintenpatron...
Hallo Drivethesee,

leider ist das Völkerrecht nicht mehr das Papier wert auf dem es geschrieben wurde und das schon lange vor der Ukraine-Krise. Warum sollte sich Russland ans Völkerrecht halten wenn z. B. die USA es nicht tun? Ich glaube nicht, dass US-Drohnenangriffe auf Ziele in Pakistan und Afghanistan mit dem Völkerrecht vereinbar sind. Ebensowenig die Verbringung angeblicher Terroristen in den vollkommen rechtsfreien Raum Guantanamo. Oder Israel - dessen Umgang mit dem Völkerrecht bzgl. Palästinenser lässt m. E. auch zu wünschen übrig. Außerdem - wer sagt denn, dass Putin Hauptverantwortlicher für die Ukraine-Krise ist? Weil westliche Medien das so propagieren? Immer wieder erstaunlich - wenn die USA oder Israel Völkerrechtsverletzungen begehen ist das in Ordnung, aber wehe es hat auch nur den Anschein dass Russland oder ein islamischer Staat Völkerrechtsverletzungen begehen - da ist das Geschrei sofort groß. (Ist jetzt nicht persönlich gemeint.) Wir teilen also ein in gute bzw. legitime und böse bzw. illegitime Völkerrechtsverletzungen - ziemliche Doppelmoral finde ich.

Für meinen Teil denke ich - das Völkerrecht gehört überarbeitet und sollte bei schwerwiegenden Konflikten wie z. B. bei der Ukraine entsprechende Volksentscheide zulassen. Das würde die Welt wahrscheinlich wenigstens ein Stück weit friedlicher machen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 13.05.14, 02:22 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 38 von 430
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber