|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Al Vern
Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 01:56 Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet) |
|
|
Zitat: Pegus
Mit seinem Tod hat er für die unter dem ersten Bund begangenen Übertretungen bezahlt, sodass jetzt alle, die Gott berufen hat, losgekauft sind und das ihnen zugesagte unvergängliche Erbe in Besitz nehmen können." Hebräer 9,15 |
Hallo Pegus, hallo@all,
Ich bin zwar nicht Bibelfest, aber die Bibel selbst ist ja nicht "fest". Sie soll wie der Koran rezitiert werden. Ähnlich siehts eigentlich mit allen Religionen mit "festem Buchwerk" aus. Nicht das geschriebene scheint wichtig, sondern das hieraus "interpretierte", "rephrasierte", "rezitierte".
Eine Auslegung ist nur möglich, wenn man im perfekten Wortlaut rezitieren kann. Ist das bei der Bibel überhaupt möglich, soweit man nicht "das Original" besitzt? Hat der Vatikan überhaupt ein solches? Kann einem per Definition Perfektem überhaupt etwas beigefügt werden? Ist eine sprachliche Übersetzung nicht gleichbedeutend einer.......sprachlichen Interpretation?
Wenn Luther sagt "das Thier.....und seine Zahl ist 666", die Bibel die er vorliegen hatte sagt aber ".......und seine Zahl ist 6, drei mal gezählt 6", also 618, wer hat dann recht? Der deutsche Übersetzer, oder der "Originalverfasser"?.
Was ich bei der christlichen Auslegung des Göttlichen nicht verstehe ist; warum mussten beim einem Konzil erst irgendwelche Vertreter der Kirche AG entscheiden, was göttlich ist und ob sie wie die Römer (als Roma noch Amor hiess) und Ägypter, ihren Obermacker zum Gott erklären sollten....und das alles in Abwesenheit des "Vorsitzenden"?
Frage: Hat Jesus nicht klipp und klar gesagt, dass wo sich seine Brüder und Schwestern treffen, er sie in seinem "Haus" willkommenheisst, sprich unter seinem "Dach" Obhut gewährt.
Heisst das nicht einfach, dass Jesus die Versammlungsfreiheit bejahte, da nur so ein ideologischer und intellektueller Austausch stattfinden konnte? Haben sich die Arcadier nicht genauso getroffen, um über das "Geisterreich" zu "poetieren"?
Ist ein Meister der Meditation im Buddhismus nicht vor allem ein Meister, weil er dieses Anderen beibringen kann und WILL?
Ist die (Gewalten)Teilung nicht ein göttliches Prinzip? Oder warum haben wir die "Gewalt" über die Erde und ihre Geschöpfe, wenn Gott es nicht so wollte? Anders gefragt: wäre ich hier und würde dies Tippen, hätte mich Gott als eine Amöbe auf die Welt geschickt? Und bin ich deshalb, weil ich durch Photonen mit anderen "Amöben" kommunizieren kann denn "besser"?
Der Mensch hat sich da so einiges Zusammengesponnen. Die Illuminaten waren im Buchdruck die Leute, die die Schmuckbilder in den Versalien ausgemahlt, ausgefüllt haben. Das ist eine Analogie zur Religion. Einer sagt nur A und paar meinen eifrig, sie hätten ein ganze Geschichte gehört :)
Erinnert irgendwie an Mattel, das Kinderspielzeug verkaufte und nebenbei Feuerwaffen entwickelte. Ying und Yang, das zweischneidige Schwert, Schrödingers Katze, etc...
Das interessante an Fundamentalismus ist, dass wie erwähnt, es keine Authoritäten gibt, die weltweit anerkannt werden - nicht mal der Papst - die in Fragen Erdenleben irgendetwas substantielles sagen. Sie DÜRFEN es auch nicht (obwohl sie so tun als könnten sie es) - denn alles wurde bereits NICHT AUF PERGAMENT, SONDER IN STEIN GEMEISELT.
Die 10 Gebote.
Mehr gab es an göttlichen Gesetzen NIE!!! nicht mal in der Bibel. Die Moslems sagen "der Prophet sagte, die Bibel sei falsch!", aber der Prophet Mohammed sagte, "vieles in der Bibel sei zu überprüfen und nur das Richtige zu übernehmen" - die Bibel sagt "überprüfe die hier geschriebenen Worte und nehme nur das "Gesiebte" zu dir" - wow! das ist ja das Selbe.
Die Bibel und der "externe" Koran sagen, die Bibel sei nicht "wörtlich" zu nehmen, da dort Falsches enthalten ist. Und wer Gott kennt, wird das richtige wählen (siehe: 10 Gebote).
Wenn ich es schaffen würde, dieses auf Erden zu erfüllen, habe ich Gottes wahrliches Wort befolgt und bin frei von Sünde und keinem irdischen Urteil (schon garnicht der Kirchen AG) gebunden.
|
|
nach oben |
|
|
|