|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.03.07, 11:27 Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet) |
|
|
Nun Wanderer,du hast wirklich das Potenzial zu einem Prediger,meine Hochachtung. Denn die Kunst des predigens liegt weniger darinn Antworten zu geben sondern Fragen in den Raum zu stellen die so gut wie garnicht beantwortet werden können.Diese Fragen sollen zum nachdenken anregen.was an sich ja auch absolut nicht falsch ist,jedoch mit Hilfe von sugestiver rafinesse eindeutig in eine Richtung geht.
Du hast einen schönen langen Text geschrieben. Sind wir mal wieder in der Endzeitsstimmung? Ist es wieder mal so weit? Kommt Jesus bald auf die Erde und erlöst uns,und jene die sich gegen ihn entschieden haben fahren zur Hölle? Na dann wartet mal schön.
Da lob ich mir doch so ab und an den transzendenten Gott der Muslime. Bei denen ist Gott nämlich nicht nur Licht und Liebe und Friede Freude Eierkuchen. Allerdings machen die den selben Fehler Gott von seiner Schöpfung zu trennen. Warum tun sie das? Warumm,warum,warum? Ist es wirklich Demut vor Gott,oder ist es Angst? Angst davor etwas falsch zu machen?
Zitat:
Wenn Gott in allem wäre, hätte er sich selber aufgegeben und jeder könnte logischerweise mit ihm verfahren wie er will. |
Wo ist denn da der Unterschied zum Schicksal von Jesus? Da hat sich doch Gott auch selber geopfert für die Menschheit,oder nicht? Also ist Gott jetzt bereit sich zu opfern und sich selber aufzugeben für die Menschen oder nicht? Also,wenn der Monotheismus dieses Opfer Jesus zuspricht,sollte der Monotheismus dieses Opfer dem Pantheismus ruhig lassen.
Und wenn in allem Gott ist,und Gott sich aufopfert,was wäre eigentlich daran so tragisch?
Zitat:
Das zeigt ja der gegenwärtige Zustand der Welt. Man muss bloß die rechte Technik oder den Trick finden, und schon kann man "Gott" umfunktionieren und beispielsweise als Waffe einsetzen. Wenn Gott in allem ist, dann is' 'ne Atomrakete ... Na was nun? |
Schöner Trick von dir. Du benutzt übriegens die selben Mechanismen wie die,denen du es (indirekt) vorwirfst.Auch wenn du es unbewusst machst,du machst es. Aber! Nur dadurch das Gott in allem ist,ist Gott noch lange nicht die Atomrakete selber. Wie war das mit dem transzendenten Gott der Muslime? Der Gott der Muslime belohnt und straft. Das ist eine Metapher,es wird dadurch zum Ausdruck gebracht das Gott in allem ist,nämlich auch in den negtavien Dingen (wie z.B. einer Atomrakete ) sich zum Ausdruck bringt. Ich schweife ab.....sorry.
Nene,schon wieder wird versucht sich ein Bild von Gott zu machen.
Zitat:
Wenn Gott also auch in Dir wäre, weil er ja eh in allem wäre, warum kannst Du dann Fehler machen? |
Dadurch das ich sage "Gott ist in mir" bin ich noch lange nicht Gott selberDer Mensch hat das Potenzial Gott gleich zu werden. Und wir stecken nunmal hier in der Materie,wir haben dadurch die Möglichkeit durch Fehler zu lernen und uns zu entwickeln. Das ist das göttliche Potenzial was in jedem steckt,und damit ist gemeint Gott ist in allem was Materie ist.
Natürlich nicht! Deshalb gibt es auch keine wirklichen Fehler. Fehler sind immer das wovon wir glauben das ertwas falsch ist. Aber,wer sagt letztendlich was richtig und falsch ist? Die 10 Gebote? Sagen sie wirlich was richtig und falsch ist,oder sagen sie nicht eher das was wir besser nicht machen sollten? Aber warum wir es nicht machen sollten steht da auch nicht beschrieben.
Zitat:
Intelligenz kann sich entwickeln, aber kann sie auch aus Nichts entstehen? |
Hier stellt sich ja die Frage ob es überhaupt ein NICHTS gibt!? Die Materie kann evtl. eines Tages im NICHTS verschwinden. Aber der Geist der die Materie vergeistigt hat verschwindet nicht.
Zitat:
Vielleicht entwickelt sie sich noch nicht mal, sondern erwacht in jedem neuen Lebewesen? |
Da stimme ich dir sogar zu! Sie erwacht in jedem neuen Lebewesen.Wenn aber etwas erwacht,muss es vorher sich "schlafen" gelegt haben,um neu zu erwachen. In der Reinkarnationstheorie findet man dafür sehr gut Erklärungen,wenn man sie denn finden möchte.
Zitat:
Zur Logik, gerade in diesem Bereich des Kleinsten, empfehle ich Dir ab Max Planck eine Menge Physiker, die durch Logik zu den von mir geschilderten Ergebnissen gelangen, Trianon. Seit die Physik im Kleinsten auf das Geistige schlechthin gestoßen ist, könnte man sagen, daß ein Teil der Physik sich wieder zur Philosophie, also der Liebe zur Weisheit, hin entwickelt. Also bitte nicht so leichtfertig die Logik vom Tisch wischen, mein Lieber. |
Ich wische die Logik überhaupt nicht vom Tisch,Wanderer. Nur ist es nicht logisch das eine Person ALLes mit Energie durchdringt und belebt,und diese Person dann Gott sein soll. Mal davon abgesehen das wenn man Gott als eine Person an-sieht man sich ein Bild von Gott macht. Wenn Gott eine Person wäre,und diese sich durch Jesus offenbart hätte,dann müsste Gott ja männlich sein. Und das,m.E. ist doch lächerlich.
Zitat:
Neinneinnein, Gott hat logischerweise aus sich gelöst und freigelassen, Grenzen wären Gesetze, die dem einen Fluch, dem anderen Segen sind. Denn sie bewahren vor einem Überschreiten, Umgestalten und endgültigen Zerstören. Das ist ja das, was momentan in immer ausuferndem Ausmaß weltweit stattfindet - die große Auflehnung. |
Jaja,die Endzeitstimmung. Es gibt aber keine endgültige Zerstörung! Der Mensch sieht aus seinem beschränkten Blickwinkel nur die "end-gültig-e" Zerstörung,die es aber garnicht gibt und geben kann. Gott kennt keine Grenzen da ER grenzenlos ist. Dies überträgt er gleichzeitig auf seine Schöpfung. Gott kann nur das schöpfen,was ER selber ist.Und somit offenbart ER sich durch seine Schöpfung.
Das ist eigentlich ganz einfach sich bewusst zu machen,wenn man die Angst einmal ablegt.
Trianon
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/3/img/spacer.gif) |
|