|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.04.07, 18:32 Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet) |
|
|
Hallo Pegus
Liebe lilu, heilbringend kann Alleine nur "Gott sein,
Das ist auch nur eine persönliche Meinung, die ich akzeptiere, dennoch habe ich nicht die gleiche, die du vertrittst diesbezüglich.
Denn das, wo ich denke, was du unter "heilbringend" verstehst, bewirkt nciht Gott, sondern einzig und allein "nur"der Mensch selbst. Gott heilt niemanden, weil es dann keine tatsächliche Heilung wäre. Doch es wirken kosmische Gesetze, die auf allen Ebenen wirken und denen jedes Wesen demzufolge unterliegt. Ich finde, dass es ein wunderbares Gesetz (Gesetze/sind) ist, da es ausnahmslos für alle gilt und demzufolge für alle gleich sind, selbst für weiter entwickelte Wesen, die sicher auch Sprachrohre auf dieser Erde benutzen. Doch das ist halt mein persönliche Ansicht, die sich von deiner unterscheidet, da ich eine andere Auffassung über Gott habe. Für mich ist Gott auch MENSCH, das Universum das Haus aller, die daran leben, auch Gott. Hingegen sind die meisten, die sich hier auf dem Planeten als Mensch bezeichnen alles andere als ein MENSCH. Sie nennen sich so und zählen sich zu dieser Art, doch imgrunde sind sie es noch nicht geworden.
Ich persönliche halte auch nichts von der Ansicht, dass man Gott absprechen möchte, dass er/sie/es auch körperlich ein anderes Wesen/Mensch (wie auch immer, Tiere etc.) berühren kann. Wäre das nicht traurig, wenn Gott nur geistig berühren könnte? Dann würden wir uns mehr gönnen als den "Gott", den wir verehren, anbeten oder was auch immer jeder so mit Gott macht. Ich frage mich noch heute, weshalb die Menschen Gott auf eine bestimmte Ebene dezimieren wollen? Weshalb sollte man Gott nicht gönnen wollen ein Tier streicheln zu können? Oder einen Menschen sanft über den Haarschopf liebevoll streicheln zu dürfen? Wäre es nicht grausam für "Gott", wenn er nur zusehen dürfte, wie der Mensch solch liebevolle Gesten erfahren darf, sie spüren und er selbst wird degradiert in seinem Handeln/Tun/Können/Empfinden etc.? Für mich ist das Dach der Welt nicht Gott, sondern ein geistiges Prinzip, das bei weitem präziser als ein Uhrwerk läuft; mir fällt kein anderer Vergleich jetzt ein. Doch dieses Prinzip ist kein Wesen, sondern die höchste kosmische Gesetzmäßigkeit, die fortwährend wirkt.
Gott hingegen ist für mich die älteste Seele (und war somit die erste lebende Zelle, die nicht nur männlich gewesen sein kann, bevor sich diese eigentlich zwei Zellen, die irgendwann mal EINe Zelle waren, sich vermehrten und schließlich trennten -->Zellteilung - und weitere lebende Zellen hervorbrachten). Und somit hat auch Gott seinen entsprechenden Geist mit dem er verbunden ist im Akasha-Prinzip, so wie jeder seinen Geist hat mit dem er verbunden ist. Aber jeder - auch Gott, ist selbst mit dem geistigen Prinzip verbunden, dass für mich eine feste kosmische Größe darstellt. Für mich ist Gott selbst auch nciht allmächtig zu jedem Zeitpunkt, da auch er MENSCH für mich ist. Und da Gott kein Zauberer ist, sondern für mich eben sehr menschlich, kann auch er einige Dinge nicht, da auch er selbst den kosmischen Gesetzen unterliegt. Er vermag vielleicht mehr zu könenn, doch nicht alles auf einmal, denn dann wäre er kein lebendes Wesen mehr, als dass ich ihn betrachte und kennenlernen durfte, dann wäre er selbst ein geistiges bzw. DAS geistige Prinzip. Als das habe ich ihn jedoch nicht erkannt/kennengelernt. Wenn Gott selbt ALLES (jedes einzelne Ding, jedes einzelne Geschehen im Universum, jeden "Pups", der sich in allen Universen abspielt mitbekommen sollte und geistig raffen könnte, dann wäre er sehr "maschinell", er würde nur noch funktionieren. Für wen? Für die Menschen funktionieren, damit sie so viel Unsinn anstellen können? Nur Wächter sein, verdammt zum ewigen "Schreiber der Zeiten?" Während wir LEBEN dürfen? Oh nein, er soll weiterhin Blütenduft einatmen dürfen, er soll weiterhin lachen dürfen, weinen, und und und....all die Dinge, die das Leben tatsächlich lebenswert machen.) Es ist also rein eine persönliche Ansichts und Erfahrungssache meinerseits.
Vielleicht habe ich aber auch Gott falsch verstanden oder noch nicht vollendet verstanden. Das kann natürlich auch sein. Man versteht ja so manches Mal nicht einmal sich selbst. Doch ich glaube, so ergeht es durchaus auch Gott selbst. So erging es sicherlich auch Jesus, denn auch er war/ist Mensch (gewesen).
Dennoch akzeptiere ich natürlich deine Ansicht. Bin halt nur anderer Meinung.
LG Lilu
<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
[editiert: 02.04.07, 18:38 von lilu]
|
|
nach oben |
|
 |
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © Karl Tauber
|