|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.04.07, 14:37 Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet) |
|
|
Hallo Pegus
"Gott heilt unentwegt ...Wer wirkt/e in "Christus, zb. als dießer heilt/e.."Der größte wirksamste "Arzt" ist Gott selber ..
Hast du selbst zuerst geschrieben, WER heilte. Wenn Jesus Chistus heilte, dann mit seinen eigenen schöpferischen Fähigkeiten. Er wäre nicht der erste und einzige Mensch, der heilende Kräfte besitzt/besaß. Das wäre auch schlimm, wenn in den nächsten 6000 Jahren der Mensch seine Fähigkeiten, Talente etc... nicht weiter ausbauen könnte. und es wäre mächtig viel verlangt, wenn wir erwarten, dass eine einzige Person, die wir Gott nennen, in jeder belebten Welt der vielen Universen ständig wirkt und NUR er durch andere Personen z.b. heilend wirkt. und nicht das Wesen selbst es vermochte. Das wäre ja nicht nur das einzige was Gott machen "soll", oder? Ich frag mich wie Gott das alls auf die Reihe bekommen sollte. Trauist du dem Menschen gar nichts zu, dass jemand allein seine schöpferischen Fähigkeiten finden und weiter entwickeln kann? Der mensch soll doch nicht ewig ein Baby bleiben.
Zitat:
Wer ist den der "Gesetzgeber der Kräfte, die auf Allen Ebenen wirken..
Nicht Gott (zumindest in meinen Augen). GESETZ-geber. Die kosmischen Gesetze selbst sind so eingerichtet, dass das Prinzip nach einem Prinzipverfahren läuft . Prinzipien sind erst dann Prinzipien, wenn sie keiner einfach umwerfen kann. Also tatsächliche Gesetze. Was Gott so alles machen soll als Person. Er soll durch alle heilend wirken und auch noch gleichzeitig gucken wer in welchem Universum es gerade ver-DIENT hat, bestimmte Kräfte zu erhalten. Was soll er noch alles gleichzeitig machen? :)
jeps, und natürlich denk ich wie ich denke. Das macht doch jeder. Und das ist auch gut so, denn nur so lernen wir dazu.
Oder soll Gott auch für jeden lernen? Existieren wir überhaupt oder sind wir nur Hüllen und Gott steckt in jeder einzelnen Hülle.
Ich hoffe er fühlt sich dann bei diesem Schein nicht so allein.
LG Lilu
Mögen wir das Leben erkennen und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/3/img/spacer.gif) |
|