Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 27.03.05, 03:20     Betreff: Re: Botschaft von Christus?

Weider Shaker "
Hallo Pegus,

nun, wenn Du nicht in der Lage bist, unbewiesene Religion von wissenschaftlichen Erkenntnissen (z. B. Jesus in Tibet) zu unterscheiden, dann ist das ebenfalls nicht mein Problem.

Wenn Du blind alles glauben willst, was ein Jakob Lorber mit seiner für seine Zeit spezifischen Frauendiskriminierung von sich gegeben hat im Namen Jesu ist das ebenfalls Deine Sache und nicht mein Problem. Dann hast Du ja sicher auch kein Problem damit, die mittelalterlichen Kreuzzüge gutzuheißen - denn auch sie erfolgten ja im Namen Jesu.

Dass sowohl Du wie auch die Kirche ein Problem mit dem Roman "Sakrileg" habt, der sehr wohl wahre Elemente beeinhaltet, wundert mich ebenfalls nicht. Nicht Jesus hat der Frau mehr Lasten aufgelegt oder sie diskriminiert, sondern nachweislich Paulus ("das nie ein Weibe in der Kirche lehre") und die Kirche. Und mir reicht es ganz allgemein, dass ich auch noch in der heutigen Zeit, nur weil meine biologische Funktion sich von der des Mannes unterscheidet, noch immer oft genug als weniger intelligent und weniger wert als ein Mann eingestuft werde. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte ich mich köstlich darüber amüsieren, dass ausgerechnet deutsche Männer sich über ihre türkischen "Artgenossen" ereifern, wie die mit ihren Frauen umgehen. Dabei ist bei vielen der Unterschied gar nicht so groß, er liegt nur darin, dass türkische Männer ganz offiziell ihre Frauen unterdrücken, während bei vielen deutschen Männern dies im "stillen Kämmerlein" geschieht.

Und komme mir bitte wieder nicht mit unzähligen Bibelzitaten als Beweis - sie beweisen gar nichts. Wirklich bewiesen ist nämlich nur das, was man mit den Sinnen erfassen und auch berechnen kann, alles andere ist reine Glaubenssache und das sollte man endlich einmal unterscheiden. Und wenn das frauenfeindliche Zitat weiter oben tatsächlich von Jesus stammt, dann verbreitet auch Sciencetology nur die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw

[editiert: 27.03.05, 03:52 von Eva S.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 247 von 797
Gehe zu:   
Search