Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 27.03.05, 16:47     Betreff: Re: Botschaft von Christus?

SodaStream Reservepack- 1 x CO2-Zyli...
Hallo Pegus,

Du hast mich noch immer nicht verstanden, aber ich stimme Arka zu, dass Du langsam wirklich wie ein Fanatiker klingst. Übrigens gibt es in der christlichen Welt sehr wohl Priesterinnen, nämlich bei den Alt-Katholiken, die ebenso wie die röm.-kath. Kirche anerkannt sind und bei den Evangelischen/ Protestanten, allerdings werden sie bei letzteren nicht Priesterinnen sondern Pastorinnen genannt.

Wenn Dir Dein Glaube verbietet, das Hirn einzuschalten und sich eine Meinung zu bilden, ist das auch nicht mein Problem. Mein Glaube läßt mir diese Freiheit und auch lebe ich in erster Linie im Jetzt und Heute.

Was bei Dir als ständige Meinungsumschwünge meinerseits interpretiert wird, ist einfach das, dass ich ständig dazu lerne und auch die (Religions-)Wissenschaft ständig neue Erkenntnisse gewinnt. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass zumindest bei uns Staat und Kirche weitgehend getrennt sind und darum Wissenschaftler und auch Frauen nicht mehr als Ketzer und Hexen auf dem Scheiterhaufen enden und somit neue Erkenntnisse und Weiterentwicklung, auch in "geistiger Hinsicht" ermöglicht werden. Auch hier stimme ich Arka zu, dass wir sehr froh sein können, dass Jakob Lorber nicht wieder die Inquisition im Namen Jesus gefordert hat, sondern, wie Arka schon schrieb, lediglich seine Privatmeinung über uns Frauen in sein "Werk" einfließen ließ und deshalb kann ich mich ganz beruhigt zurücklehnen, in der Erkenntnis, dass Jesus uns Frauen nie diskriminiert hat und es auch weiterhin nicht tut, sondern sein Wort mal wieder, wie schon einst bei Paulus - höflich ausgedrückt - etwas anders interpretiert wurde. Und dass man mit Fanatikern und denjenigen, die es werden wollen, nicht sachlich diskutieren kann, wurde auch wieder einmal bestätigt.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 369 von 797
Gehe zu:   
Search