Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672


New PostErstellt: 21.09.05, 21:20     Betreff: Re: Botschaft von Christus?

Hi Eva, was ist Gegenwärtiges, was aktuelles eingertroffen? Was die eine Menschenart, für eine Blinde Naturlaune betrachten, ist für die, die -Vertrauen in die (Ewige Liebe) lebende " Allmacht " haben, ein Notwendiges Übel! Man braucht, oder kennt d. bzgl. auch keine Angst, da es höheren - besseren Zwecken dient, die letztlich wir verschuldeten... Das was ansteht, wurde immer wieder erläutert, so, die Menschheit, nicht einlenkt!< Jetzt höre ich eben aktuelle Nachrichten, das RITA, dießelbe Sicherheitsstufe 4. wie der vorangegengenem Katastrophe, zugeschrieben wird. Was ist Hauptproblem Nr.1..Evakuierung ? Essen & Trinken? Nein, der Ölpreis... Was gibt es noch -wichtiges? Was ist das oberste geistige Ziel des Menschenlebens?
Das Endziel des Menschen ist das Einswerden mit Gott. Hierfür findet sich in der Neuoffenbarung der Begriff der "Wiedergeburt des Geistes", die auch die "Wiedergeburt des Geistes mit oder in der Seele" genannt wird. An anderer Stelle wird sie auch als "Taufe aus den Himmeln" bezeichnet. "Die Taufe aus den Himmeln ist der volle Übergang des Geistes und der Seele samt allen ihren Begierden in den lebendigen Geist der Liebe zu Gott und der Liebe in Gott selbst" {jl.ev01.001,13} Dann erst ist der Mensch ein wahres Gotteskind geworden. Selbsterkenntnis, Demut und Liebe zu Gott und den Mitmenschen sind die Voraussetzung zur Erlangung der Wiedergeburt.
Was heißt verifizieren von Bibel-Prophezeiungen? Wer so fragt, möchte doch nur anhand von Werken bestätigt finden, ob es Jesus wirklich gab und Er der war und ist, den Er vorgibt zu sein. Also da hätte ich ja ein schweres Los, wenn selbst die Anführungen in der Bibel nicht ausreichen.
Auch in den NT-Evangelien findet sich alles von Jesus Kundgetanene -hinsichtlich Seiner Wiederkunft und der Zukunft der Menschheit bzw. unserer Erde. Mein Bruder hat etwas nachgesehen , hinsichtlich -Prophezeiungen Jesu, auf die Zukunft, also mehr die Zeit nach Jesu -Erdenwandel, uns, und unsere Tage betreffend. Sagen Dir die vier " Läuterungsfeuer " etwas? Vielleicht hast Du ja auch schon einmal einen Blick darauf geworfen, es steht geschrieben im " Großen Evangelium Johannes " Band 8, Kapitel 185 und 186. Natürlich gibt es in der NO noch viele andere Stellen, aber dort sagt Jesus schon sehr klar und deutlich, was so alles noch abgehen wird, bzw. bereits abgegangen ist. Vielleicht hilft es Dir ja. Natürlich, klarerweise ists eine " Glaubenssache "...da ja Du selbst damals, die Ur - Apostel als Vorbilder erwähntest, meine sind Sie ja auch. Vor allem der Nachzügler Paulus, Ihm fühle ich mich am -stärksten verbunden. Der Eintrag w.oben, von der Kausalität " Gottes " das ER das geschehen, einfach kennen muß, scheint doch Selbstredent. Das ER uns tlw. warnt, die Zeichen, des Zeitgeistes erläutert..es ist sogar mehr als das was ER verspach..
In diesem Sinne ... liebe Grüße, möge jede/r Seinen Hafen finden ...Pegus


[editiert: 21.09.05, 21:29 von Pegus]


Atome111.gif (23 kByte, 80 x 80 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 335 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber