Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
>Hi, H.M.R. Blätterte erst später zurück..wahre Glaubenssachen unterstehen keiner Intelliegenz, von der Du ja reichlich begnadet bist. Messianische Mission -benennt man auch Jesus Erdenwandel, zumal Er ja nicht nur Die " Frohe Botschaft " erbrachte, Jesu stellte auch die zerüttete Ordnung wieder her so-wie vieles mehr . Guck mal in die Bibel und finde eine einzige Stelle wo Jesus Christus als Prophet deklariert ist, wird man niemals eine finden ! Jesus selber sandte Propheten aus.. was auch fundiert ist... 1. Selbstaussagen Jesu
1.1. "Ich bin"
Das immer wiederkehrende "Ich bin" (griech. ego eimi), das Jesus vewendet (Ich bin das Brot des Lebens, ich bin das Licht der Welt, ich bin von oben her, ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, ich bin die Auferstehung und das Leben, ich bin die Tür, ich bin der gute Hirte, ich bin das lebendige Wasser, ich bin das Alpha und das Omega, etc.) ist eine deutliche Parallele zum Namen Gottes, wir er sich Mose am Berg Horeb offenbart hat: >Im Koran, der weder Bibelverse noch etwaige Ähnlichkeiten mit dem Neuem Testament aufweisst wird Jesus als vorletzter Prophet beschrieben - das ist die Islamische Religion...kenne selber viele Moslems, keiner von denen würde z.B. gleich Allah, dem Christengott gleichstellen.. > " Jesus " Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und jetzt schon kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. (Joh 14,6-7) Grüsse Pegus..