Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 20.03.06, 01:28     Betreff: Re: Botschaft von Christus?

Eve und der letzte Engländer
Hallo HMR,

ich verstehe jetzt nicht ganz, was meine Einstellung mit unser beider verschiedenen Ansicht, warum Christus die Geldwechsler und Händler aus dem Tempel warf oder mit unser beider verschiedenen Interpretation des Wortes "Nächstenliebe" zu tun hat?

Du denkst, Jesus hätte es aus Nächstenliebe zu seinem "Vater" getan, ich denke, dass er einfach wütend war, weil er doch sehr hohe moralische Ansprüche vertrat. Die Auswirkung bleibt die Gleiche und über die wirkliche Ursache kann man nur spekulieren.

Ich denke zum Beispiel nicht, dass sich das Gebot "Du sollst nicht ablegen falsches Zeugnis wider Deinem Nächsten" sich "nur" auf Familienstreitigkeiten oder Zwist unter Freunden/ Bekannten bezieht. Ich bleibe dabei - mit "Nächsten" sind im engeren Sinn alle Menschen gemeint, die unseren Weg kreuzen und im weiteren Sinn alle Menschen - denn alles ist miteinander verbunden und darum haben die Handlungen Einzelner immer Einfluss auf alles in dieser Welt. Die Chaostheorie bestätigt dies im Grunde auch.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 288 von 797
Gehe zu:   
Search