Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.01.10, 20:31     Betreff: Re: Veränderter Umgang mit dem Thema: UFO-Phänomen

Immer häufiger treten Schlagzeilen in den Medien auf, in denen Wissenschaftler ihre Gedanken zu diesem Thema der Bevölkerung präsentieren.

Was auch auffallend ist, dass neuerdings weniger die Frage diskutiert wird: Ob es UFO`s und/oder außerirdische Intelligenz gibt, sondern eher die Fragestellung sich darauf konzentriert, wie das Leben auf fremden Planeten sich präsentieren könnte, Aussehen, Lebensart und Weise etc.

Was aber leider ebenso auffällt, dass meistens von amerikanischer Seite aus immer wieder auf ein negatives Bild aufmerksam gemacht wird, was außerirdisches Leben betrifft. Ich denke, dass man hier zu sehr nach menschlichen Maßstäben seine Vorstellungen darüber prägt. Man scheint sich nur schwer vorstellen zu können, dass es irgendwo Spezies gibt, die über unser Gier und Machtgehabe längst darüber hinaus gewachsen sind.

Hierzu gab es heute wieder folgenden Bericht in den Medien:

LONDON – Ein britischer Forscher ist überzeugt, dass Außerirdische, denen es gelingt, unseren Planeten zu besuchen, menschliche Schwächen besitzen werden.

Simon Conway Morris, ein Evolutionswissenschaftler und Paläobiologe an der Cambridge University, rät den Regierungen, sich auf das Schlimmste gefasst zu machen, sobald außerirdische Lebewesen auf der Erde landen.

Wie die britische Tageszeitung The Guardian am Montag meldet, glaubt Conway Morris, dass diese Lebewesen uns Menschen nicht nur ähnlich sehen könnten, sondern mit uns auch Schwächen wie Habgier, Gewaltbereitschaft und Ausbeutungstendenzen gemein haben werden.

Konferenz der Royal Society in London

Der führende Wissenschaftler wird seine Theorien und Erkenntnisse am Dienstag bei einer zweitägigen Konferenz der Londoner Royal Society vorstellen.

Auch die US-Weltraumbehörde gründet ihre Suche nach außerirdischem Leben auf das menschliche Mantra, "Folge dem Wasser“ - in Ahnlehnung an die Strategie, wonach Menschen sich meist in der Nähe von Wasser ansiedeln.

http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/171356/ausserirdische-werden-menschenahnlich-sein.html

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 131 von 194
Gehe zu:   
Search