Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.02.10, 14:22     Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum

Wilder Engel
Hallo Alien33

    Zitat:
    Das, was ich oben beschrieben habe, ist für mich persönlich zu einer unumstößlichen Tatsache geworden und ich habe mit diesem Kapitel abgeschlossen. Meine persönliche Wahrheit habe ich damit gefunden: In diesem, irdischen Leben sind wir alle nur Marionetten und zwar unsere eigenen! Ob wir es auch davor waren oder danach sein werden bzw. ganz und gar sind, weiß ich nicht …
Ich habe in meinem Leben ganz andere Erfahrungen gemacht, alien. Und zwar die Erfahrung, dass wir grundsätzlich selbst entscheiden, welchen Weg wir einschlagen möchten, habe aber auch die Seite kennenlernen müssen, dass es Punkte in unserem Leben gibt, wo unsere Entscheidungen null Einfluss auf den weiteren Fortgang haben sowie: dass es Momente im Leben gibt, wo wir nicht mehr selbst entscheiden können. Dennoch kommt der Mensch an solchen Wegpunkten deshab an, weil all seine vorherigen Entscheidungen ihn ja auf diesen einen Wegpunkt hingeführt haben.
Deshalb kann ich mit deiner These leider gar nichts anfangen oder auch zum Glück. Ich frage mich wie du mit deiner Vorstellung, was dieses Leben betrifft, umgehst? Ich meine so im täglichen Leben. Wartest du nun, bis der "Film" zu Ende geht?
Auch frage ich mich, wie diese Vorstellung vom Leben dem Menschen hilfreich sein könnte?
Und was ist mit all der Menschenzeit, bevor du geboren wurdest? Menschen, die vor deiner Zeit lebten und die davor und die wieder davor usw., Zeiten sagen wir mal ab 1900 abwärts bis runter zum Jahre 3000 vor Christus? (das ist nur ein beliebiger Zeitraum, den ich als Beispiel hier wählte) Wenn deine These stimmen würde, würde es bedeuten, dass die Menschheit seit Jahrtausenden nicht wirklich lebt, sondern nur eine Art "Film" einer längst vergangenen Zeit betrachtet.
Doch wo hätte dieser "Film" seinen Anfang genommen und wo endet er denn? Oder soll er niemals enden und wir "schlafen ewiglich"?
Du sagtest, dass du nciht weißt, ob deine These auch für ein nächstes Leben gelten würde. Nehmen wir mal an, dass deine These stimmt und für deines und der Menschen nächstes Leben diese These nicht mehr zutreffen würde: Wo beginnt hier die Trennung für welche Menschen das nun zutrifft und für welche nicht? Menschen sterben zu unterschiedlichen Zeitpunkten und werden auch nicht alle an einem bestimmten Tag plötzlich auf einmal wieder geboren.
Welche These träfe für die Menschen zu, die schon vor dir wiedergeboren wären und schon wieder da wären, bevor du wieder ins Leben treten würdest? Was wäre z.b. mit deinen zukünftigen Eltern, die ja dann schon vor dir da wären? Lebten sie dann unter einer anderen These wie du selbst?

Ich denke, dass du eine sehr eigene und gravierende Erfahrung machtest, doch vielleicht hast du noch nicht alle Erkenntnisse vollständig aus diesen Ereignissen ziehen können. Die Möglichkeit besteht.
Da wir sicherlich noch einige Zeit in diesem Leben vor uns haben, werden unsere bisherigen Erfahrungen nicht die letzten sein. Vielleicht wirst ja auch du noch angenehm überrascht werden durch neue Erfahrungen und alte Erkenntnisse überholen dann die alten, vorausgegangenen.
Ich wünsche es mir sehr, denn deine These bedeutet: Ausweglosigkeit, nicht nur in diesem Leben.
Dies gilt natürlich auch für mich, denn auch ich werde weiterhin Erfahrungen sammeln und ich hoffe nicht, dass ich meine These dahingehend noch einmal abändern müsste, um bei deiner Vorstelung anzugelangen *lacht*.

Liebe Grüße
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 79 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber