|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
caesar
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.11.06, 17:34 Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus? |
|
|
Hallo liebe Eva...vielen dank für diese kommunikation.
Zitat: Eva S.
Hallo Cesar,
wenn man davon ausgeht, dass E V und A auf bestimmten Seitenzahlen erscheinen sollten, müsste man meiner Ansicht nach auch davon ausgehen, dass diese "versteckte Botschaft" für bestimmte Zeitgenossen von Nostradamus gedacht war. Nostradamus konnte nämlich meiner Auffassung nach nicht davon ausgehen, dass z. B. Faksimiles der 1555er Ausgabe(n) oder gar das Original (was heutzutage meines Wissens nicht mehr vorhanden ist) bis in unsere Zeit und darüber hinaus erhalten bleiben bzw. gibt. Oh be-stimmt doch liebe Seele...der Herr war mit ihm und ist auch mit den kleinen ihm (Sohn der Sonne)-(Wenn der Adler und der Löwe vereint sind, wird das Werk lebendig und darüber hinaus) es geht nicht anders, so wenn er das will...
In neuzeitlichen Nostradamusbüchern stehen die Buchstaben ja immer auf verschiedenen Seiten. Wie Du schon sagst in neuzeitlichen....doch erwähnte ich schon, das es ja keinen Zufall gibt...doch den Zu-fall aus dem Geiste.-Magen. Geht man nun von einer Abfolge aus, stellt sich die Frage wie 17 18 zu interpretieren ist, als Jahreszahl, als Alters- (z. B. 17 und 18) oder Mengenangabe? Darüber w-Erde ich nicht nach-denken...es kommt wenn es kommt, von ALL-eine...ich beachte wiegesagt auch nicht die Centurien...es fiel mir nur etwas dazu ein, ich schaute so war es.
Die mehr philosophische Deutung dagegen hat etwas Zeitloses, verrät jedoch meiner Ansicht nach auch nicht, was Nostradamus hier gemeint haben könnte. Es könnte Gottes Sohn gemeint sein, aber auch etwas ganz anderes bedeuten. Im übrigen denke ich, dass Nostradamus keineswegs so christlich war wie heute allgemein angenommen wird. Nostradamus weiß es-Cäsar und der Herr
Meiner Ansicht nach haben er und seine Familie ihren ursprünglichen, jüdischen Glauben nie aufgegeben und heimlich weiter praktiziert. Somit würde sich Nostradamus mit seinem CHIREN nicht auf Christus bzw. dessen im christlichen Glauben verankerten und propagierten Wiederkehr beziehen, sondern auf den "wahren Messias", der nach dem jüdischen Glauben noch gar nicht aufgetreten ist und eben erst kommen wird. Darum spricht Nostradamus wohl von dem perfekten Propheten der kommen wird..was nicht heißt, das es nie je einen Messias gab...oh doch. und Er wußte, der wahre Glaube wird nicht in Religionen aufgeteilt, es sitzt im Herzen des ALL-einen Gott somit auch in ihm...Der große Adler hätte niemals der lieben Seele Nostradamus diese Visionen ertragen lassen, wenn es nicht von ihm selbst käme....im behüteten Schoße des Herrn hat er empfangen. EVAC in der Gesamtheit könnte sich auch auf eine Jahreszahl beziehen. Die kabbalistische Buchstabenwertentsprechung sieht hier dann wie folgt aus: E = 5; V = 6; A = 1 und C = 3, also 5613, was zwar wieder viele Interpretationen zulässt jedoch meiner Ansicht nach am ehesten mit 1536, 1563 oder 1356 bzw. 1365 zu interpretieren wäre. In Bezug auf das kabbalistisch "verwandte" Wort AVGE wäre auch 1635 eine gute Möglichkeit. Ich möchte mich nicht verlaufen, deswegen soll es kommen wie es kommt...aus dem Geist
Deine Übersetzung / Übertragung "durch den Schleier" finde ich sehr interessant. Da bei Nostradamus viele (beabsichtigte?) "Zahlendreher" vorkommen, könnte es auch "Buchstabendreher" geben. (Violle = Voile) Das doppelte "l" könnte durchaus etwas mit "Schreibarten" der damaligen Zeit zu tun haben. In welchem Zusammenhang würdest Du "durch den Schleier" interpretieren? Der Schleier ist das was das Werk umgibt, genauso wie einem Menschen...in dieser Matrix...der Rest ergibt sich....ich glaube es geht ebenso um diesen Sohn, sobald er Erwacht/Erleuchtet ist...die innere Einstellung der Dinge gegenüber hebt sich auch der Schleier des Werkes...Es bringt die Natur Zu den Bildern:
Für Rauch halte ich das nicht, eher für eine Verunreinigung des Fensterstocks, kann mich aber auch irren. Nun dieses frage, sollte eigentlich auch nicht erscheinen...
Nostradamus selbst, wie es mit dem vergrößerten Ausschnitt dargestellt wurde, kann ich auch nicht erkennen, was aber nichts heißen muss. Ich würde es eher für ein Licht-/ Schattenspiel halten. Du warst doch innerhalb des Raumes (schriebst Du mal in einem anderen Forum), gab es dort am Fenster eine kleine Statue? Oh nein liebe Seele dor war nichts zu sehen...davon abgesehen, sahen diese Wachsfiguren.z.b Arbeitszimmer niemals so lebendig aus ...wie dieses Gesicht...ich sehe ihn so klar...als stände er vor mir. Aber ich stellte ebenso fest, das dieses unterschiedlich erkannt wird...meine Kinder sehen ihn...beschreiben mir den Mund den Bart den Hut...naja es ist wie es ist.
Liebe Grüße, Eva
<i><font color=darkblue>Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.</i></font> |
Liebe Grüße Caesar
[editiert: 13.11.06, 17:44 von caesar]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/3/img/spacer.gif) |
|