|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 18:56 Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus? |
|
|
@Ceasar
Das war ja mal wieder ein tolles Gedicht. Danke, dass ich das hier lesen durfte.
LG Lilu
@Eva
So unterschiedlich sehe ich unserer beider Sichtweise gar nicht. Was meinen Glauben betrifft: ich habe keinen bestimmten Glauben. Also keine bestimmte Glaubensrichtung und werde auch niemals eine Anhängerin bestimmter Richtungen sein oder werden. Weil es solches nicht bedarf. Jedoch glaube jedoch an mich selbst. Und an vieles glaube ich nicht, weil ich einige Dinge weiss. Und dann gibt es viele Dinge, die ich eben nicht weiss. Das ist normal *lacht*
Und ich sprach auch nicht davon, dass in unseren Breiten unnormale Lebensbedingungen vorherrschen. Ich betrachte das gesamte Geschehenh auf der Welt. Angefangen von den Zuständen im kleinen Rahmen (Familie, und Menschen allgemein, wie sie miteinander umgehen und leben), aber nicht nur dort sondern auch Länderübergreifend auf diesem Planetn, die Geschehnisse vonm Kleinsten, was die Natur betrifft--> extrems Artenaussterben bestimmter Regionen, aber auch Veränderungen weltweit, was Pflanzen und Tierwelt eben allgemein betrifft...udn all die Hinderttausend Sachen, die sich derzeit abspielen. Kriege, Hungersnöte, usw. Das immer heftiger werdende "Austicken" der Menschen, Steigerung der Angstzustände, Psychosen etc und allgemein der Krankheitsverbreitungen, obwohl wir in einer "sauberen" Gesellschaft leben....na ja, ich hör mal auf weiter aufzuzählen, denn hier könnten wir Listenweise aufschreiben und wären in Hundert Jahren nicht fertig. Wenn ich von "uns" spreche, spreche ich von der gesamten Menschheit, um die es nun einmal hier ght und die es auch alle betrifft und nicht nu uns hier in Deutschland.
Ich sprach auch noch nie von einer Zeitlinie. Es gab eine Zeitschleife, ja, jedoch wurde diese unterbrochen und somit steht eine , wenn man es genau nimmt: eine Zeitspirale offen, die sich in einem neuen "Kreis" (besser wäre : Raum) befindet. Und die Geschichte wird sich auch nicht mehr wiederholen. Das ist nicht mein Glaube. Das ist eines der wenigen Dinge, wo ich sagen kann: Ich weiss es. Ich habe kein Problem mich zum Löffel zu machen *lol* So oft durfte ich viele Dinge schon sagen, für die man mich auslachte oder auch persönlich angriff. Das ist nicht schlimm. Und ich sage: Ich DURFTE sie sagen.
So wie ich auch sagen kann/darf, auch wenn das die überwiegene Menschheit noch nicht so sieht und vor sich hindämmert:
DIE GESCHICHTE WURDE VERÄNDERT DIE GESCHICHTE IST BEREITS ZU ENDE ES HAT BEREITS EINE NEU GESCHICHTE BEGONNEN
Und zwar mit dem Tag des 25. (oder 26./27. da müste ich selbst noch einmal in den Unterlagen nachschauen) Novembers 2006.
Doch was die Zeit davor betrifft, wie du es erklärt hast (Zeitschleife etc.../GESCHICHTE), stimme ich dir voll zu. So war es ja auch. Doch es ist VORBEI.
Bei Nostradamus findest du nicht die alleinige "Anleitung" (falls du noch immer danach suchst), da sich die "Anleitung" in "vielen Händen" befindet. Es gibt halt viele Wegweiser. Doch wenn ich weiss, dass der volle Weg sich nicht bei einem allein befindet, dann sollte ich mich natürlich nicht in einem ewigen labyrinth verzetteln. Es gibt nur einen alleinigen Wegweiser, bzw. wodurch du die Ursache für die bis vor kürzlich noch vorhandener Zeitschleife /Geschichte finden kannst. Und das bist du selbst. Das ist ist jeder sich selbst! Es würde also durchaus widerum Nossi auch reichen ;) Schlimm genug, dass über mehrere Jahrtausende bisher VIELE Wegweiser (Goethe, Jesus, Nossi etc) NICHT ausreichten, dass die Menschen endlich die Ursache erkennen. Und möchte ich eine übergreifende Ursache - die es ja auch gibt - erkennen, dann wird man ÜBERGREIFEND SCHAUEN müssen und sich nicht in einem kleinen Detail festhängen dürfen. So manch einer hat es längst erkannt und eigentlich doch nicht. Es liegt jedem eigentlich direkt vor der Nase. Jedem seine eigene Ursache, aus der sich die große Ursache erhebt. Nur wird niemand die große Ursache erfahren, der nicht einmal die "kleine" erkennt in seinem Selbst.
Und ja, der Mensch müsste längst viel weiter sein. Da hast du völlig recht. Das KONNTE er aber nicht, da hier auf der Erde, in dem Quadranten WO SICH DIE ERDE BEFINDET (von kosmischer Sichtweise aus betrachtet- von der RÄUMLICHKEIT!) und somit von der SCHWINGUNGSFREQUENZ her, die sich hier in diesem Quadranten erstreckt, eine BEWUSSTSEINSERHÖHUNG NUR BIS ZU EINER BESTIMMTEN (maximalen) FREQUENZ IM GEHIRN VOLLZIEHEN KANN. Vergleich:
nehmen wir mal an, der Mensch wäre ein Luftballon. Und dieser Luftballon möchte fliegen. Nun lassen wir den Luftballon steigen. Jedoch lassen wir den Luftballon nicht draußen steigen, sondern in unserem "Zimmer", wo wir uns gerade aufhalten. Er steigt also höchstens bis an die Decke und dann ist dort Schluss, weil da eben eine Grenze war. Er wird also irgendwann folglich wieder hinabsteigen, wenn das Gas (Luft/atem) erloschen ist. Nun kann immer jemand einen neuen Luftballon mit Gas aufblähen. Es würde sich nichts ändern, wenn wir nicht DIE RÄUMLICHKEIT VERLASSEN.
Zitat:
Der nächste Schritt wäre dann, herauszufinden, warum wir Menschen in dieser Art "behindert" bzw. nicht vollständig sind. Und erst dann, wenn wir wissen, was passiert ist, dass wir nicht so weit entwickelt sind wie wir es von Natur aus sein sollten, kann man dagegen angehen.
Das wäre ja grausam, wenn wir alle erst einmal biologische Erkenntnisse ziehen müssten, oder Geschichte studieren (und dann noch eine falsche Geschichte, die uns gelehrt wird), damit der Mensch tatsächlich erkennen kann, worum es geht! Nein, Intelligenz ist wirklich nicht all-es. ;) Oft sogar mehr als hinderlich. Und Wissen muss ich über bestimmte Vorgänge auch nichts, zumal ich ja nicht einmal weiss, ob das, was ich an Wissen aufnehme, wirkllich auch richtig ist. :D Dann wäre ja ein "dummer" Mensch also gar nicht fähig eine Bewusstseinsveränderung durchzumachen!? BEWUSSTES - SEIN Das, was dazu nötig ist und völlig ausreichend, findest du in deinem Herzen. Der Kluge wird hier den Intelligenten "schlagen". Und derjenige, dem es an Klugheit fehlt, vielleicht auch aus gesundheitlichen Gründen, der wird das in seinem Herzen finden, was er braucht, wenn er danach wirklich sucht, anstatt nach FAKTEN. Fakten bringen Wissen, doch keien Bewusstseinsveränderung. Letzteres ist eine seelische Veränderung, die dadurch auch körperliche und geistige Veränderung herbei führt. Und genau DANN nämlich: Wird der "Dumme" "wissend" sein! Wird der "Blinde" "sehend" sein! Wird der "Arme" "reich" sein!
Und warum? Weil er dann sein Wissen aus "Höherem" beziehen wird. Ein wirklich blinder Mensch, der nicht sehen kann, kann auch nicht lesen;) Und doch kann er bei weitem jedem intelligenten Menschen voraus sein. Sogar im Wissen. Und hier meine ich das "übergeordnete Wissen", welches ihm dann zuteil wird.
Zitat:
Es sollte wirklich zu denken geben, warum in den meisten Mythologien von so etwas wie einem Paradies, Goldenen Zeitalter oder von wissenden, uns weit überlegenen Menschen (z. B. im Hopimythos) u. ä. die Rede ist, warum von einem vernichtenden Götterkrieg und weltweiten Tunnelsystemen u. a. Denn in dieser "dunklen Vergangenheit" liegt meiner Überzeugung nach der Schlüssel für das, was heute passiert und warum der Mensch nicht so entwickelt ist, wie er sein sollte.
Eben, sie sollten zu denken geben. Doch einzig und allein NUR denken hilft nicht. Da muss man auch schon etwas mal spüren lassen und sich besinnen auf so einiges. Wie können Wissenschaftler werden, auf sämtlichen Gebieten, die es gibt. Doch be-SINN-e ich mich nicht und erkenne nicht den eigentlichen Sinn, dann bringt es den Wissenschaftler nicht weiter. (Oder Forscher)
Zitat:
...aber dazu müssten wir erst einmal begreifen, was überhaupt korrigiert werden muss und zwar über das "physisch Offensichtliche" wie drastische Verringerung der fossilen Brennstoffe und ein neues, (sozial) gerechteres Denken und damit verbunden eine neue Gesellschaftsform, dem Vermeiden von Kriegen usw. hinaus. Man sollte sich z. B. fragen, wie es möglich ist, dass alte Kulturen z. B. von der Atomkraft und/ oder der Doppelhelix wussten und es Jahrtausende gebraucht hat, das wieder zu entdecken? Was ist wirklich passiert, dass die Menschheit anscheinend eine so krasse Rückentwicklung erfahren hat? Warum ist man anscheinend nicht in der Lage aus der Geschichte zu lernen? Warum führt man immer wieder dieselben Kriege um Macht, Reichtum, Besitz?
Warum? Weil es u.a. viele gibt, die glauben, dass sie das erst einmal tun müsten, was du eben geschrieben hast ;-) Darüber kann man nachdenken, wenn man sich besonnen hat, weil man dann nämlich weiss, worauf es ankommt. Und erst DANN wird der Mensch eine neue Form des gesellschaftlichen Lebens entwickeln können, wenn er eben ein BEWUSSTES SEIN ENTWICKELT HAT.
(Fortsetzung nächster Post)
Mögen wir das Leben erkennen und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/3/img/spacer.gif) |
|