|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.09.08, 10:32 Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ? |
|
|
Hallo Rumble
Zitat:
sollte es also überhaupt einen geldwerten vorteil bezüglich nostradamus geben/gegeben haben,so unterliegt er einer bestimmung. |
Das würde ich auch denken, im Falle des "Wenn". Und persönlich glaube ich nciht, dass der Eigennutz die Bestimmung wäre. Jedoch ist das natürlich meine subjektive Denkensweise.
Zitat:
was also genannte autoren mit ihrem wissen machen bleibt letztlich ihnen überlassen, |
Da gebe ich dir Recht.
Zitat:
allerdings sei bemerkt das JEDER bisher über die literatur veröffentlichte "Schlüssel" entweder falsch oder unvollständig dargestellt wurde. |
Das positive der vielen Veröffentlichungen über all die Zeit hinweg hat Ceasar bereits schon dargelegt. Nostradamus' Werk wurde damit am Leben erhalten etc.
Zitat:
auf jeden fall ein thema über das zwar jeder nachdenkt,doch niemand gerne redet.ich jedoch finde es gut das man endlich mal drüber geredet hat,...oder was meinst Du...Lilu ? |
Hm, ich habe bisher noch nie darüber nachgedacht. Erst als ich die Frage von denker hier las. Ich persönlich rede darüber nicht ungern. Das ist kein Thema, was man scheuen muss. Kann man doch eh nur seine persönliche Sichtweise dazu mitteilen. Auf jeden Fall hat denkers Frage bewirkt, dass einige sich mal wieder über einen Sachverhalt austauschten. Auch wenn der Fragende sich persönlich darüber nicht äußerte bisher, was ich ein wenig schade finde, wenn man eine Diskussion ins Leben ruft.
Doch vielleicht wird ja eines Tages der Erlös aus Nostradamus' Werk, insofern es einen gäbe, einem guten Zweck Zugute kommen, wofür er gedacht ist. ("falls" und "wenn") Vorausgesetzt, dass der Schlüssel nicht zuvor vom Eigentümer weg geworfen wird. Weißt ja, in der heutigen Zeit wirft man schnell etwas weg. Viele sagen ja auch "Wegwerf-Gesellschaft". Aber vielleicht wäre auch das ein gewisser Erlös. Käme auf die enthaltene Botschaft des Nostradamus an.
LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
|
|
nach oben |
|
|
|