|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.08.05, 11:01 Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS |
|
|
Hallo Ray,
was wären Nostradamus Niederschriften ohne den Hauch des Geheimnis umwitterten. Wobei ja das Symbol –Herz mit Ranken- schon von anderen Leuten in Schriften benutzt wurden.
An dieser Stelle möchte ich einmal einen Auszug aus deiner Webseite zitieren. Er ist aus dem Brief an Cäsar:
....Da aber die Ursachen gleichgültig sind, egal ob sie hervorgebracht wurden oder nicht, kann sich der vorausgesagte Teil erst zutragen, wenn man voraussagend gewesen ist.....
Diesen Part könnte man so verstehen, dass Zukünftiges erst passiert, nachdem es prophezeit wurde. Das gibt natürlich zu denken. Dann wären nämlich Prophezeiungen kein Hellsehen mehr, sondern eine mit Gedankenkräften vorbestimmte Zukunft.
An eine solche Möglichkeit hatte ich auch noch nie gedacht. Dass Gedanken die Gegenwart verändern können, das ist mir klar. Aber die Gedanken werden wohl niemals die Vergangenheit verändern können und die ferne Zukunft nur, wenn sie sich aus den linear ergebenden nachfolgenden Begebenheiten der gedanklich veränderten Gegenwart ergeben.
Also diesen letzten Satz muss ich mir nochmals reinziehen!!!!!!!
Wir würden durch unsere Gedanken faktisch die Zukunft bestimmen. Beispiel: Ende zweiter Weltkrieg, es kann eigentlich gar nicht schlimmer werden, die Menschen denken zuversichtlich....Wirtschaftswunder.
Beispiel 2: Wirtschaftslage schlecht, Ölpreis in schwindelnder Höhe, Arbeitslosigkeit, die Menschen sehen schwarz für ihre Zukunft.....So passiert es dann auch. Also negative Gedanken negative Zukunft....Positive Gedanken positive Zukunft.....
Etwas später schreibt Nostradamus aber wieder:
.... Und auch vom Oberhaupt, von dem das Urteil der judiziellen Astrologie akzeptiert worden ist: Dadurch, und mittels Inspiration und göttlicher Offenbarung haben wir unsere Prophezeiungen durch fortwährende Berechnungen schriftlich ausgearbeitet.....
Interessant ist hier die Bezeichnung „wir“, also Nossi und das Oberhaupt, wer auch immer das sein mag. Beide Sätze in Verbindung gebracht würden bedeuten: Nossi hat mit jemanden zusammen die Zukunft berechnet, ausgearbeitet und somit festgelegt.
Ray wie siehst du das? Gruß HMR
|
|
nach oben |
|
|
|