|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.08.05, 14:40 Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS |
|
|
Hallo, HmR
nun, darüber haben wir früher schon kräftig in meinem Ex-Forum diskutiert. Ich hielt es da mehr mit einem User, der meinte, dass dann 10 Flugängstliche auch eine Maschine zum Absturz bringen könnten, was aber wohl nicht der Fall sei. Eines der aktuellsten Beispiele dürfte der Tod von Johannes Paul II. gewesen sein. Da beteten mehrere Millionen wirklich inbrünstig, dass er es wieder schafft. Selbst ich - Atheist - hab mich gedanklich an sein Bett begeben und wollte ihm meine Kraft geben. Einfach, weil er ein so toller Mann war. Wenn so was funktionieren sollte, dann hat er schwach gelächelt und geflüstert, es sei Zeit zu gehen. Er wollte einfach nicht mehr...
Mal Abgesehen von meinem Part: Millionen von Gläubigen beteten dafür, ihm wieder Kraft zu geben. Nix war. Ein noch besseres Beispiel kann es kaum geben. Denn an diesem Tag war es ganz gewiss so, dass eine Flut positiver Gedanken und Wünsche gen Kosmos strömten. Es hätte etwas bewirken müssen.
Mal krass: Ein Komet, der auf die Erde zujagt, denn können Milliarden nicht einfach (bewusst oder unbewusst) wegwünschen. Er wird seinen Lauf deshalb wohl kaum ändern. Ich glaube jedoch, dass man an sich durch positives oder negatives Denken Dinge beflügeln kann. Bedingt und in Grenzen versetzt der Glaube Berge, wie es so schön heißt. Aber mal profan: wie viele Impotente wünschen sich nix sehnlicher, als einen erregierten Zipfel, und das Dingelchen will und will trotzdem nicht...? Als Mann wirst du mir zugestehen, dass man daran wirklich inbrünstig arbeiten würde.
Kann natürlich auch sein, dass das Fünkchen Unglaube in einem ("Es geht wahrscheinlich doch nicht") einen Erfolg verhindert. Das könnte bedeuten, dass Negatives eher wahrgemacht werden kann (durch Pessimismus) , als Positives (durch positives Denken). Doch wie schon gesagt: da wird es Grenzen geben. Du kannst nicht durch positives Denken den Alterungsprozess in dir umkehren und jeden Tag statt älter, nun einen Tag jünger werden. Auch nicht pro Woche einen Tag jünger.
Ich hab's versucht... :-) hat leider nicht funktioniert...
[editiert: 23.08.05, 14:43 von Ray Nolan]
|
|
nach oben |
|
|
|