Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 20.04.09, 22:14     Betreff: Re: Wird George Orwells Roman "1984" endgültig Realität?

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 13: t...
Hallo @ll,

inzwischen wurde ein Mikrochip entwickelt, der in ein Medikament eingebettet wird und Daten über den Physiologischen Zustand des Patienten aus dessen Körperinneren senden kann. Zwei große Pharma-Unternehmen wollen noch in diesem Jahr die Praktikabilität des Chips in Versuchsreihen testen.

Das ganze funktioniert dann so: Pro Pille ein Mikrochip - wird also zusammen mit der Tablette geschluckt - und über einen unter die Haut implantierten (oder wahlweise über einen als Armband getragenen) Empfänger, welcher als Verstärker für das Signal aus dem Magen fungiert, werden die Informationen über Wirkstoff, Dosierung, Puls- und Atemfrequenz u. a. an den behandelnden Arzt weiter geleitet.

Beabsichtigt wird damit u. a. dass die Ärzte bessere Kontrolle über die Einnahmetreue ihrer Patienten erhalten, welche sogar bestraft werden könnten, wenn sie das Medikament nicht nach Vorschrift einnehmen.

Also Persönlichkeitsrechte zählen wohl gar nichts mehr. Diese Art Überwachung ist wirklich unerträglich. Falls diese "Mikrochip-Pillen" wirklich auf den Markt kommen, hoffe ich, dass so viele Menschen dagegen protestieren, dass das Ganze ein riesiger Flop wird.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 157 von 206
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber