Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 16.03.09, 23:01     Betreff: Re: Zeitgeist the Movie

Kalter Zwilling: Thriller
Hallo Eva,
Das ist es ja, leben wir wirklich in einer physischen Welt, wenn doch alles nur Energie ist?!
Wenn alles Energie ist, dann ist es unmöglich, dass irgend ein Körper/Masse wirklich existiert.
Alles ist Energie, somit erzeugt Energie durch bestimmte Vorgänge im Bewusstsein nicht nur Masse (die in Wirklichkeit keine sein kann, aber so wahr-genommen wird), sondern herrscht auch über dessen Ursache und Wirkung.
Und unser Auge sieht nicht wirklich, sondern erst das Gehirn wandelt das aufgenomme in Bilder um...( wenn das kein bilogischer Computer ist, fresse ich einen virtuellen Besen) *lach*
Zum Glück ist das "Programm Humor" mit integriert worden;-)
Es gibt da ein Spiel was Sims gennant wird, es ist zwar (noch) nicht so weit entwickelt wie eine Matrix selber, ist aber der Neantertaler-Anfang dessen was möglich ist...und sein wird.
Man muss das "alte" verlieren können (aus freiem Willen) um neues zu werden/zu empfangen. (Eine Stufe höher zu kommen in diesem EINS-Bewusstsein).
Das eine Bewusstsein erfährt sich durch viele viele Ebenen selbst.
Wenn ich mich an all dem Weltgeschehen klammere, (wie auch immer meine Meinung dazu aussieht), so halte ich mich in meinem "beschränkten Bewusstsein" sehr wohl gefangen, weil es einfach Logik der Vernunft ist, wenn man das erkennt, reine Weiterentwicklung des Biologischen-Computer Mensch.
Der Mensch denkt und Gott lacht;-)
Eva, ich weß, dass jeder seinen eigenen Weg geht, was auch gut so ist, doch habe ich sicherlich erkannt, dass wenn ich mich gegen etwas stelle, ich mich immer nur auf einer Seite des Theaters befinde, das kann niemals der richtige Weg zur Wahrheit des selbst sein.
Deshalb ist auch Jesus ( wenn ich das so nennen darf) den Weg der Mitte gegangen, denn so konnte er mehr erfassen wie derjenige, der sich nur rechts befindet, oder diejenige, die sich nur links befindet.
Und selbst der Weg der Mitte scheint nur ein Weg zu sein, den unergründlich ist wahrhaftig ( wenn man das mal alles so vergleicht) der Weg des Archiktekten.;-)
Liebe Grüße,
Caesar

P.s, ich kann Dich/andere nicht mit einem oder mehre Beitrge überzeugen, dass ihr das auch so seht wie ich, aber ich kann sicherlich ein kleinen teil dazu beitragen, dass es sich verbindet zu einer Möglichkeit die sicherlich noch etwas Platz im Kopf und Herz findet.
Und Eva, es ist ein Unterschied, ob ich im Wasser schwimme um darüber zu bleiben, oder ob ich darin untergehen möchte, weil ich Suizid-Gedanken habe;-)
Die Mitte ist ein guter Anfang, obwohl es da noch ein Weg geben muss, den die derzeitige Wahrnehmung noch nicht wahrnimmt;-)
Forscher haben herausgefunden, dass das Herz mehr einfluß auf unser Hirn nimmt wie es umgekehrt sein könnte, denn das Hirn ist nur das Zentrum der Verteilung ( es nimmt auf und gibt ab), somit liegt die wahre Quelle eines Wesens (einer Seele) rein in allem was ist und je sein wird.
Die gesamte Schöpfung erfährt sich selbst, durch das Programm "Individuelle Gesamtheit".
Eine unvorstelbare Macht, hat derjenige, der sich selbst durch seine Erschaffung erfährt.
Wer und was ist schon Gott,...nichts weiter als eine menschliche Bezeichnung für das, was die Menschen = (das individuelle Bewusstsein, was sich selbst in der individualität erkennt/kennelernt) als individuuen fühlen und bestreben, aber als einzelner niemals im gesamten erfassen können, solange wir das nicht verstehen.
Der Schöpfer selbst hat sich in seiner Schöpfung hingegeben und zwar in ALLEM was ist und je sein wird...er teilte sich und Er wurde wieder EINS...denn alles ist nur das Echo, von dem was schon geschehen ist;-)
Es gibt keine Vergangenheit in der Vergangenheit, wie es keine Zukunft in der Zukunft gibt, da alles gleichzeitig geschieht-doch der menschliche Verstand kann es nicht erfassen, da die Zeit eine eingeprägte fühlende Bewegung nach vorne ist.
Unter den gesamten universellen Himmel, ist auch die gesamte Ewigkeit enthalten.
Das ist die Schöpfungsgeschichte...!?
Wir Menschen könnten soviel lernen (sich somit wunderbar entwickeln) von dem Geist der in uns schlummert, doch das bedingt nicht nur sich zu ver-rücken (in Sinne vom treibenden loszulassen) sondern auch Mut zu sich selbst zu stehen.
Man sollte das Wort ver-rückt mal so sehen, wie ich es hier geschrieben habe, denn dieses ver-rücken ist nichts anderes, wie sich von dem zu lösen, was man glaubt zu Wissen und alles zu hinterfragen.
Denn ein einzelner Mensch glaubt in der Regel immer der Mehrheit nicht weil er es wirklich glaubt, sondern weil er sich den Glauben der Mehrheit nicht entgegenstellen will...und bekanntlich fngt der Glaube bei einem an.


[editiert: 17.03.09, 00:13 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 135 von 206
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber