Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 18.03.09, 01:51     Betreff: Re: Zeitgeist the Movie

Hallo Caesar,

also ob der Körper als Masse existiert, darauf gibt es doch eine klare Antwort - natürlich existiert er physisch. Wäre das alles Illusion, käme man locker ohne Essen und Trinken aus - dem ist aber nicht so. Isst und trinkt man nicht mehr, dann stirbt der Körper. Wäre dies Illusion gäbe es keinen einzigen Hungertoten mehr. Die (physische) Wirklichkeit spricht aber dagegen.

Nur, weil wir nicht alles wahrnehmen können, was existiert, spricht das noch lange nicht für eine Illusion. Es ist eher so etwas wie eine Behinderung, die ganze Realität wird nicht wahrgenommen, deswegen hört aber der wahrgenommene Teil noch lange nicht auf zu existieren bzw. ist nur eine Illusion.

Dass Menschen, denen z. B. ein Arm amputiert wurde, diesen immer noch spüren, ließe sich auch mit der Quantenphysik erklären - es könnte ein sog. "Mischzustand" sein wie ihn das Gedankenexperiment von Schrödingers Katze beschreibt.

Für mich persönlich ist dieser ganze "Illusionsglaube" eine der gefährlichsten Irrlehren unserer Zeit, weil er mit verhindert, dass wir Menschen die Zustände hier auf unserem Planeten endlich zum Postiven verändern.

Was das "alles gleichzeitig passieren" betrifft, das sehe ich ähnlich wie Du. Dennoch verhindert der Glaube daran - direkt nachgewiesen ist es ja noch nicht - keinen einzigen Hungertoten, sondern "nur" praktische und "physische" Hilfe dem Hungernden gegenüber.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 133 von 206
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber