Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caesar
Mitglied

New PostErstellt: 20.03.09, 05:12     Betreff: Re: Zeitgeist the Movie

MARCO POLO Reiseführer London
"Und am Ende, weil wir grundsätzlich gar nichts von der uns umgebenen Realität anscheinend kapieren, leugnen wir am besten gleich komplett alles, was existiert und erklären es als einen gemeinsamen Traum, oder wie? Komisch, 7 Milliarden Menschen träumen das "gleiche"."

niemals träumt der eine das gleiche wie der andere, niemals sieht der eine die sogenannte Realität exakt genauso wie der andere, weil diese Welt individuell wahrgenommen wird...im kollektiven wird sie sicher nicht gleich wahrgenommen.
Und nur weil es sich um die Mehrheit handelt, heißt es nicht, dass die Mehrheit nicht doch sich irren kann;-)

"Auch mit einer abwartenden Haltung und sich zu nichts zu bekennen und keinen eigenen Standpunkt gefestigt zu haben (so kann man auf jeden Fall nichts falsch machen, was? ), wird man seinen Arsch nicht retten können, denn das glauben wohl so einige, dass dies so funktionieren könnte."

Welchen Standpunkt bin ich gewillt zu festigen, ohne das Fundament der Wahrheit zu kennen?!
Solange ich mir nicht 100%sicher bin, wobei für mich persönlich hier keine Mehrheit relevant ist, werde ich weder verherrlichen, noch verdammen, sondern gebe den Möglichkeiten platz, die auch möglich erscheinen;-)
Es ist leicht, wenn die Mehrheit behauptet die Wahrheit zu kennen, denen sich anschliessen, aber es ist Mutig sich der Mehrheit entgegenzustellen aus Überzeugung.

Die absolute Wahrheit liegt darin, was wir selber sind;-)

Fakt ist doch 100%tig, dass wir nicht beweisen können, dass wir nicht doch in einer Ilussion/Matrix leben, wie auch das Gegenteil nicht beweisbar ist.
Was spielt da schon die Mehrheit für eine Rolle, wichtig ist doch allemale jeder Ansatz der zum Verstehen des eigenen seins, beiträgt;-)
Dennoch kann und will ich nur für mich persönlich sprechen/schreiben, da jeder seine eigene Realität hat (was wohl wahr durch die individuelle Wahrnehmnung unvermeidbar ist)
absolute Wahrheit ist in allem was ist und je sein wird, nichts ist unwahr im geschehen selbst, denn verleugne ich eine Lüge, dann verleugne ich auch Wahrheit!

Liebe Grüße,
Caesar

[editiert: 20.03.09, 05:40 von caesar]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 128 von 206
Gehe zu:   
Search