Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.03.09, 19:53     Betreff: Re: Zeitgeist the Movie

myboshi - mützenundmehr: (kinder)müt...
Hallo Ceasar,

Zitat:
    Weißt Du lilu, ich finde einfach nur, dass die Menschheit ein (unbedingtes) Recht darauf hat, zu Wissen-was man ist/wer man ist/was das Ganze soll;-)
    Scheiße nochmal (sry) und wenn ich auch erst auf dem StErbebett diesen allgemeinen Nutzen erfüllen kann, ich werde es tun, ich werde schon noch herausfinden, was wir Menschen sind, wer wir sind, woher wir kommen, wohin wir gehen usw....denn wenn jemand ein Recht darauf hat, zu erfahren wer und was man eigentlich ist, dann die fragenden Menschen.
Das sind und sollten eigentlich die wichtigsten Fragen eines Menschen sein, die du hier gestellt hast. Doch die Antworten darauf, wirst du kaum finden können für den Rest der Welt. Es ist ein sehr persönlicher und zudem sehr schwieriger Weg, in Erfahrung bringen zu wollen, WER man tatsächlich ist und woher man kommt und weshalb man hier verweilt etc.
Stell dir vor, du würdest es für andere jedoch in Erfahrung bringen können und würdest z.b. sagen: "Hey, ich weiß wer du bist!" Und du sagst es dem anderen. Dann bliebe dem anderen nur die Wahl zwischen Nichtglauben und dir zu glauben. Wissen wird er es noch immer nicht , da er es selbst weder in Erfahrung brachte, noch hat er die notwendigen Wegabschnitte dafür erlebt und daraus seine Erkenntnisse ziehen können.

Ich denke, wenn ein Mensch sich diese Fragen wirklich innig aus dem Herzenswunsch stellt, dass er die Antworten dann auch finden wird über einen gewissen Zeitraum, der bis dahin vergeht, bis er seine Puzzleiteilchen zusammen gesammelt hat. Doch Voraussetzung dafür ist eine unerbittliche Bereitschaft, die auch Folgen nach sich zieht, wozu man bereit sein muss, diese in Kauf zu nehmen.

Das ist wie mit einer Berufung zu "etwas", die einem vieles abfordert. Ist die innere Bereitschaft dazu nicht da, auf bestimmte Dinge zu verzichten, damit man jenes Ziel erreichen kann, so wird man auch keine Antworten finden, da die Fragen nicht wirklich gestellt wurden. Da reicht es nciht aus, die Frage einfach in den Raum zu stellen, mit den Füßen zu stampfen und zu sagen: ich bin ein Mensch und habe darauf ein Recht.

Zum Beispiel: wenn ich wüsste, wer du bist, Ceasar, ich würde es dir niemals sagen. Doch nicht, um sagen zu können: Atschibätsch, ich weiß wer du bist und du nicht! Nein, ich würde es nicht tun, weil ich weiß, dass jeder Mensch solch einen Weg selbst beschreiten muss und ich damit keine wirkliche Hilfe wäre.

Zudem nehme ich an, dass zum rechten Zeitpunkt die Menschen sicherlich in Erfahrung bringen werden, was das kollektive Hiersein betrifft und vielleicht wird es somit auch eine kollektive Erfahrung werden, dass sie erkennen, warum sie hier sind, wer sie sind und woher sie kommen.

@ Eva

In meinen Augen hast du das sehr gut auf den Punkt gebracht und ich möchte mich deinen Ausführungen hier vollkommen anschließen.
Außerdem finde ich sehr wichtig den Hinweis, dass man einen "geistigen Ausstieg" nicht vollzieht und mit beiden Beinen stets auf den Boden der Realität bleibt.
Das eine geht nicht ohne das andere. Deshalb gilt es den Nächsten zu pflegen und auf ihn zu achten sowie auf und sich selbst. Die Realität zu ignorieren gliche in meinen Augen eine Missachtung gegenüber das Leben, gegenüber den Nächsten, gegenüber allem, was wir als existierend mit unseren Sinnen wahr nehmen können.
Und widerspräche all dem, was eben z.b. Jesus als Mensch unter den Menschen verbreiten wollte.

LG
Lilu

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 124 von 206
Gehe zu:   
Search