|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.10.13, 03:29 Betreff: Re: DaVinci's Code entdeckt ? |
|
|
ja die Story mit der Kaufmannstochter kenne ich. das halte ich schon aus dem Grund für Unsinn, weil es sich dann um eine Auftragsarbeit hätte handeln müssen. dann müsste man sich aber Fragen, warum sich dieses Bild überhaupt in DaVincis Besitz befand. nee nee..., diese Geschichte stimmt nicht. vermutlich hat er sowieso getrickst denn, keine Augenbrauen deutet für mich darauf, das die Dame in Wirklichkeit Blond gewesen ist. auch den fast unsichtbaren Schal oder Tuch, das viele als eine Art Trauertuch deuten,muss man sicher anders sehen. ein trauernder Mensch würde wohl kaum lächeln und im Falle eines Hochzeitsschleiers, passt das ganze Farbschema des Bildes nicht. da es auch nicht sonderlich kalt zu sein scheint, bleibt ja nur noch die Dienlichkeit als Schmuck. auch schaut sie den Betrachter nicht wirklich an, eher an ihm vorbei.so kann man der Dame einen gewissen lasziven Gesichtsausdruck kaum absprechen. tatsächlich könnte der Schleier sinnbildlich etwas verschleiern. so harmonisch wie andere sehe ich das Bild gar nicht. so will die wilde und zerklüftete Landschaft im Hintergrund, nicht so recht passen. davor eine gut bürgerlich gekleidete Kaufmannsdame mit dem unheimlichsten Lächeln der Welt?
Lg.
|
|
nach oben |
|
|
|