|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 12.07.04, 16:00 Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn. |
|
|
Hallo Pegus,
auch ich habe hier ins Forum etwas über die "Macht der Gedanken" geschrieben. Darauf baute meine letzte Antwort auf.
Was ich jedoch absolut an vielen Verschwörungstheoretikern bemängle, ist eben dieses Suggerieren von Hilflosigkeit. Was soll das denn?
Man sollte endlich aufhören, den NWOlern in die Hände zu spielen, indem man die Angst der Menschen noch verstärkt. Wie ich schon sagte - Aufklärung ist wichtig, aber dieses fatalistische "Ich kann ohnehin nichts dagegen tun" oder "es wird auf jeden Fall so kommen" bringt mich ehrlich gesagt langsam aber sicher auf die Palme.
MAN KANN NÄMLICH ETWAS TUN!!!
Und viele Menschen tun es ja auch. Wir haben Amnesty International, Greenpeace, Ärzte ohne Grenzen, UNICEF, den WWF, Bund Naturschutz, ATTACK, "kleine" Parteien, die hervorragende Ansichten haben, man müsste eben nur mal seinen Hintern bewegen und zur Wahl gehen und dann eben nicht die sog. etablierten Parteien wählen, sondern eine von den "Kleinen" und diese endlich mal über die 5%-Hürde hiefen, damit sie zeigen können, was in ihnen steckt. (Das wäre übrigens ein viel besserer Denkzettel, als gar nicht zur Wahl gehen oder dummerweise die Opposition wählen, die im Grunde die gleichen Ansichten wie die Regierung hat, diese aber noch heftiger ausführen will). Dann gibt es, gerade im Zusammenhang mit Hartz IV und der Agenda 2010 eine Menge regionaler Gruppen, die sich dagegen wehren. Es gab auch eine Initiative, die Verfassungsklage erheben wollte und will - es aber nicht kann, weil sich zu wenig Betroffene gemeldet haben, die mitmachen wollen. Die denken wahrscheinlich auch "ach, ich kann doch nichts dagegen tun". Mit solchen Einstellungen kann man auch nichts tun. Also - wenn sich Leute finden, die etwas tun, dann einfach mitmachen und schon rückt die NWO wieder ein Stück weiter in die Ferne.
Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, der religiös ist. Dennoch bin ich der Meinung "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"! Die fatalistische Einstellung nämlich, je nach Glaube "Gott, Allah (oder Außerirdische) usw. werden es schon richten" oder "nach der Zeitenwende 2012 wird alles gut" oder "im nächsten Leben läufts besser...." oder auch "die NWO wird auf jeden Fall kommen, die Initiatoren sind ja so mächtig..." davon halte ich überhaupt nichts. Ich bin selbst ein gläubiger Mensch, aber auch sehr praktisch eingestellt. Es ist nun mal nicht bewiesen, dass es Gott gibt. Für einen gläubigen Menschen ist er Realität, aber die Menschen sind sich ja noch nicht einmal einig, welcher Gott der richtige ist, also kann wirklich nicht "garantiert" werden, dass ein reinigendes Strafgericht eintrifft, welches den guten Menschen (wie definiert man denn "Gut" und "Böse"?) ein besseres Leben garantiert.
Auch die Ansichten der Esoteriker, dass, nur weil 2012 ein Mayazyklus endet, dieser gleichbedeutend mit der "Reinigung" und "Aufstieg für die "guten" Menschen" in eine höhere Dimension ist, kann durch absolut nichts bestätigt werden. Das gleiche gilt für die Wiedergeburt, obwohl hier durchaus einige überzeugende Beispiele existieren. Dann, indem man den NWOlern so viel Macht zuschreibt, überläßt man ihnen auch diese Macht und geben von unserer ab. Darum ist für mich ganz klar - will ich etwas ändern, muss ich selbst ran - ganz einfach! Und wenn immer mehr Menschen anfangen würden, sich zu engagieren und sich zusammentun, dann wäre diese unselige NWO ganz schnell vom Tisch, ebenso wie hier in Deutschland Hartz IV bzw. die Agenda 2010 und man könnte endlich mit wirklichen Reformen beginnen, die allen nützen und nicht nur der Hochfinanz und dem Großkapital.
Und wer weniger an Politik und mehr an Menschen und/ oder Umwelt interessiert ist, kann sich in betreffenden Organisationen (siehe oben) engagieren. AUF JEDEN FALL KANN MAN ETWAS TUN UND ZWAR JEDER VON UNS! Umso schneller wir das begreifen, umso besser für uns alle. Paranoia hingegen nützt niemanden.
Liebe Grüsse, Eva
...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
|
|
nach oben |
|
|
|