|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 31.07.04, 02:06 Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn. |
|
|
Hallo Pegus,
gegen persönliche Visionen komme ich natürlich nicht an :-), aber ich hatte selbst schon welche, auch einmal von Christus.
Dennoch kann man nicht einfach in "Gut" und "Böse" bzw. "Gott" und "Teufel" einteilen. Diese Symbolik gibt es doch nur in den monotheistischen Religionen und sie schränkt das Wesen und Wirken Gottes einfach zu sehr ein. Unser Gottesbild wurde ja ebenfalls von Menschen gemacht, hat also Schwächen. Auch gibt es laut den Urchristen keine "ewige Verdammnis" (mehr).
Das ganze Leben und jedes weitere Leben besteht aus Kreisläufen - bis auch der Letzte zu Gott zurückgekehrt ist. Die "ewige Verdammnis" ist meiner Ansicht nach eine reine Erfindung der Kirche.
Liebe Grüsse, Eva
...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
|
|
nach oben |
|
 |
|