Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 11.08.04, 20:14     Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.

Der große Gatsby [Blu-ray]
Hallo Pegus,

die Sache mit Jesus als Sohn Gottes der sich als Mensch verkörpert hat gilt doch nur in der christlichen Lehre. Was ist aber mit Menschen, wie z. B. Eingeborene im tiefsten Dschungel, die noch nie etwas von Jesus gehört haben? Sollen die dann weniger wert sein? Das ist es, was ich bemängle. Du setzt wie die Kirche voraus, dass der christliche Glaube der einzig wahre Glaube ist und da halte ich dagegen. Denn sonst haben wir ja schon wieder ein Dogma und wie Du weißt, halte ich absolut nichts von Dogmen, egal welcher Art.

Zudem ist es durchaus möglich, dass die Göttlichkeit Jesu auch erst von der Kirche auf einem Konzil propagiert wurde. Wenn man dies nun felsenfest beweisen könnte - was würdest Du dann tun? Wären Dir dann die Lehren Jesu weniger wert, weil er einfach "nur" ein Mensch war, dem aber göttliche Weisheiten zu Teil wurden? Mir wäre es jedenfalls vollkommen egal, ob Jesus Gottes Sohn oder einfach "nur" der Wanderprediger/ Rabbi Joshua gewesen ist, seine Lehre ist es, die für mich wirklich zählt und nicht der von den Kirchen mit konstruierte Glaube.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 113 von 193
Gehe zu:   
Search