Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 14.08.04, 18:24     Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.

Hallo Pegus,

wie ich schon erwähnte, ich sehe materielle und geistige Welt nicht als getrennte Einheiten an. Alles gehört zusammen und was Gott betrifft - hier richte ich mich in erster Linie nach der Kabbalistik, wo die Gottheit am Anfang in KETHER sichtbar wird und noch alles beinhaltet - männlich und weiblich, gut und böse usw. Dann emaniert die Gottheit in weibliches und männliches Prinzip (BINAH und CHOKMAH) - daraus entstehen weitere Emanationen usw. bis zur materiellen Welt, die die komplette Schöpfung offenbar werden läßt.

Jede Sefira enthält wieder einen kompletten kabbalistischen Baum, also setzt sich das ganze bis in den Nanokosmos und evtl. darüber hinaus fort. Alles gehört zusammen. Das ist Evolution. Irgendwann wird es wieder zu Involution kommen und schließlich zur Einheit mit der Gottheit, dann beginnt der Kreislauf wieder von vorne.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 107 von 193
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber