|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 14.08.04, 01:48 Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn. |
|
|
Hallo Pegus,
ich habe unter dem "Atlantis"-Threat einiges über meinen Glauben geschrieben. Das muss ich hier nicht wiederholen.
Der ALLGEIST ist meiner Ansicht nach eben nicht "nur" ein männlicher Gott, sondern das, was man in der Kabbalistik als KETHER bezeichnet - nämlich die "in sich geschlossene Gottheit" und diese umfaßt nun mal männliches und weibliches Schöpfungsprinzip. Wenn ich also an eine Muttergottheit glaube, weil mir das mein Herz sagt, ist dies nicht weniger wert, als wenn ich "nur" an einen allmächtigen Vater und/ oder Christus glaube. Sie sind nämlich eins - da gebe ich Dir Recht, wenn Du auch, typisch für die (patriachalischen) Weltreligionen, von einem rein männlichen Gott sprichst. Auch ich habe eine innere Führung und die ist sicher nicht weniger wert als Dein Glaube. Man spricht nicht umsonst von Mutter Natur. Es ist gerade die Natur, die dem weiblichen Schöpfungsprinzip unterstellt ist (darum wird sie wahrscheinlich auch so "freudig" in unserer immer noch überwiegend patriachalischen Welt zerstört) und somit quasi vom "weiblichen Teil" Gottes zeugt.
Liebe Grüsse, Eva
PS: Danke für die beiden schönen Bilder.
"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
|
|
nach oben |
|
 |
|