|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Atlan
Mitglied
|
Erstellt: 16.11.09, 15:27 Betreff: Re: Das Pentagramm |
|
|
Hallo, Eva:
2012 erwarte ich keinen "Weltuntergang", - obwohl das für die Maya natürlich so ausehen musste, sondern einen "Sprung im Weltbild dieser Menschheit". -
Solange Du Spiritualität als etwas "zusätzlich zur Wirklichkeit Hinzu- gefügtes" betrachtest, macht sie natürlich einen überflüssigen, wenn nicht gar fragwürdigen Eindruck, - aus diesem Blickpunkt kannst Du auch Ihre praktischen Funktionen nicht begreifen. -
Genausogut könntest Du behaupten, - "du schätzt die praktischen Funktionen unserer Gehirne, hältst es aber für fragwürdig, ihnen das Senden von Impulsen zuzugestehen". -
Es geht nicht darum, "Impulse zu beweisen", - seit man Impulse im Gehirn beweisen kann, funktionieren Gehirne nicht besser, - man begreift nur seitdem weniger von Ihrem Wirkensradius. -
Um den Sinn und die Funktion von Spiritualität zu begreifen, müsstest Du völlig anders an sie herantreten, - wenn Du das nicht willst, okay, - aber dann solltest Du Dir auch eingestehen, dass Du die nötigen Grundlagen nicht erfüllen möchtest, um sie einzu- schätzen. -
Mir persönlich geht es darum, "die Summe der wahrnehmbaren Beobachtungen miteinander in ein brauchbares Verhältnis zu rücken", und innerhalb dieses Bestrebens kenne ich übehaupt keine Notwendigkeit eines Festhaltens irgendeiner Art von Wahr- nehmung oder gar ihre Favoritisierung gegenüber einer anderen, - es geht ausschliesslich darum, - ein Verständnis zwischen den unterschiedlichen Sichtweisen dieser Zeit zu ermöglichen. -
- "Praktisch" ist immer das, "was ich praktisch tue". -
- Es ist mein Handeln, dass diese Welt wandelt, nicht mein Warten
darauf, dass andere etwas verändern, - und diese Zugangsweise scheint mir ein brauchbarer Weg zu sein, eine "Einigung" der Menschen anzustreben, mit denen ich diese Ansicht teile. -
Mit lieben Grüssen,
- Atlan. -
Was wir tun, - geschieht . -
|
|
nach oben |
|
|
|