Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 18.11.09, 23:05     Betreff: Re: Das Pentagramm

Zitat Eva:
"Aber selbst wenn man, wie ich auch, von diesen spirituellen Kräften und Welten überzeugt ist, wissen wir dennoch nicht mit Bestimmtheit, was wirklich dahinter steht. Und bei zuviel sorgloser Verbreitung und Anwendung von esoterischen/ spirituellen/ magischen Praktiken könnten hier ganz schnell, bildlich gesprochen, Tore geöffnet werden, die besser geschlossen geblieben wären.

Und wenn ich mir das ganze Chaos hier seit New Age ansehe denke ich, dass schon einige "Tore" zuviel "geöffnet wurden".

Liebe Grüße,
Eva"

Also ich bin ja ansonsten nur auf eigenen Wunsch im Themenfeld Nostradamus unterwegs, möchte mich jedoch hierzu ausnahmsweise auch mal äußern, da ich Eva`s Aussage in o.g. Zitat für allgemein nicht korrekt und tragbar halte.

Begründung:

..also man weiss als Mensch nie so direkt, was wirklich bei solchen Kräften und Welten "dahintersteckt" - n u r , ohne vorsichtiges! ausprobieren desselbigen kommt man in der eigenen menschlichen Entwicklung und insgesamt in der Menschheitsentwicklung auch nicht wirklich weiter .. soll sich denn z.B. mal der Mensch auf eine höhere Entwicklungsstufe diesbezüglich entwickeln dürfen = in einem Käfig eingesperrt wird er wohl seit Immanuel Kant nicht mehr bleiben wollen, im allgemeinen .. .

..wenn, wie Du weißt, alle Welten möglicherweise wie die Schalen einer Zwiebel mit- und ineinander verknüpft und verwoben sind, wird sich ein "menschliches Herum-Experimentieren" mit diesen "Welten" auf Dauer nicht mehr ausschliessen lassen können, d a der Mensch heutzutage die Existenz solcher Welten zuläßt in seiner eigenen Forschung!.

..man wird -als Mensch- immer "das Opfer der Tore", die man selbst geöffnet hat; durch Tore öffnen entsteht auch Chaos; aber durch Tore geschlossen halten, entsteht Stillstand - d e n will eigentlich kein Mensch mehr: ein Leben im Stillstand, sozusagen in der geschlossenen "Konservenbüchse", wirst du heutzutage 2009 keinem Menschen mehr als sinnerfüllend und philosophisch `korrekt`"verkaufen können".

Aber dies sind keine personalen Vorwürfe an Eva S. = S. ave ?, sondern ich möchte freundlich aufzeigen dürfen, dass der Mensch lernend -hier beispielsweise ( im Kleinen ) rückwärtslesend- im allgemeinen dazulernen möchte - wenn er diese grundsätzliche Anlage des Dazulernens in sich trägt, liegt in seiner möglichen Grund-Konstruktion der `Fehler`, nicht in seinem diesbezügl. Willen dazu.

Also nichts für Ungut bitte, ..

Lieben Gruß,

alphabeta.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 173 von 193
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber