Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 31.01.05, 02:41     Betreff: Re: Schamanismus

TFA Digitales Thermo-Hygrometer 30.5...
Hallo Dilla,

danke für den Link. Ich habe mich allerdings bei der Dauer des Experiments geirrt, wie ich gerade gelesen habe. Aber auch die Dauer von einem Monat bestätigt meiner Ansicht nach die Wirkung von Gedanken. Da dieses bewußte Einsetzen der "Macht der Gedanken" bei einem ausgebildeten Schamanen sehr stark ist, verwundert auch nicht, dass in meinem obigen Beispiel mit dem Huhn das Huhn innerhalb weniger als einer Stunde verendete.

Ich stimme Dir zu, dass massiver Stress zu Krankheiten führt, somit viele Sprichwörter, wie das von Dir genannte, aus der Erfahrung heraus gebildet wurden. Glücklicherweise wird auch immer mehr in Medizin und Wissenschaft ein Zusammenhang zwischen psychischem Stress und Krankheiten anerkannt, wenn auch oft diese Erkenntnisse unterdrückt werden (die Pharmaindustrie und auch die Ärzte wollen ja schließlich etwas verdienen).

Da es bei Naturvölkern, die wirklich noch in und mit der Natur leben, keine Pharmalobby gibt und diese Erkenntnis zum Alltag gehört, können wir meiner Ansicht nach noch viel von ihnen lernen.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 17 von 193
Gehe zu:   
Search