Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 23.07.07, 01:48     Betreff: Re: Top-Quark und Higgs-Boson ("Teilchen Gottes")

Justeel Herren Silber Gold Kreuz Eng...
Hallo Lilu,

irgendwo in einem früheren Beitrag erwähnte ich, dass ich die Namen für die einzelnen Quarks recht einfallslos finde, aber im Endeffekt ist es ja nicht immer wichtig, wie etwas genannt wird. :-)

Was nun das Vorhandensein der einzelnen Teilchen betrifft, denke ich, dass auch hier gilt "wie oben, so unten". Und mit dem Experiment soll ja u. a. bewiesen werden, ob es einen Urknall gab oder nicht. Wenn es also gelingt, im Teilchenbeschleuniger quasi ein kleines Universum entstehen zu lassen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass so auch unser Universum entstanden ist.

Mit "10" und "11" spielte ich auf die Kabbalistik an (den wissenschaftlichen Aspekt). Könnte ja sein, dass man schon früher einmal so weit kam wie wir heute was den Aufbau der sichtbaren Materie betrifft. Das schließt natürlich nicht aus, dass es noch mehr "Teilchen" gibt, die man damals wie heute noch nicht entdeckt hat.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 72 von 85
Gehe zu:   
Search