|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 08.04.11, 01:36 Betreff: Unbekannte Elementarteilchen im TEVATRON entdeckt |
|
|
Hallo @ll,
Physiker, welche in USA am Teilchenbeschleuniger TEVATRON arbeiten, haben möglicherweise eine bislang unbekannte Form von Elementarteilchen entdeckt. Einige meinen, es könnte sich sogar um eine neue Grundkraft der Physik handeln.
Weiterlesen
Da der TEVATRON wegen Budgetkürzungen still gelegt werden soll, könnte es sich natürlich auch um den (verzweifelten) Versuch der Forscher handeln, die Stilllegung noch zu verhindern. Andererseits kann ich mir sehr gut vorstellen, dass hier tatsächlich etwas Neues entdeckt wurde.
Allerdings könnte es auch das (lange gesuchte) Higgs-Teilchen sein - nicht alles in natura muss sich so verhalten, wie von Forschern in theoretischen Modellen vorhergesagt.
Bin schon gespannt, ob hierüber noch Näheres berichtet wird.
Liebe Grüße, Eva
Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
|
|
nach oben |
|
|
|