Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 01.06.04, 04:05     Betreff: Re: Warum sind so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen?

Hallo Techno,

erst einmal eine vielleicht dumme Frage, aber was meinst Du mit "grünem Tisch"? Solltest Du auf mein Engagement für Umweltschutz anspielen, dann liegst Du durchaus richtig. Dafür brauche ich mich auch nicht zu schämen, ganz im Gegenteil. Ich finde es z. B. schon sehr bedenklich, dass es erst einmal wieder einen Roland-Emmerich-Hollywoodkatastrophenfilm braucht, um sich auch öffentlich mit Klimaschutz und Klimawandel zu beschäftigen und unsere Verantwortung für die Umwelt und nachfolgende Generationen ins rechte Licht zu rücken.

Jedenfalls werden unsere Enkel und Urenkel wohl wenig begeistert sein, wenn wir aufgrund unseres Egoismus und der meiner Ansicht nach schon krankhaften Sucht nach "immer weiter, immer schneller, immer höher" unseren Planeten weiter zerstören, hausgemachte Naturkatastrophen am laufenden Band produzieren, die ganzen Ressourcen plündern, alles und jeden dem neuen "Gott" "Kapital" opfern und ihnen am Ende, wenn es ganz dumm läuft, eine postindustrielle "Zivilisation" bescheren, in der sie ihr Dasein nicht einmal mehr als Jäger und Sammler fristen können, weil zum Jagen und Sammeln nichts mehr da ist.

Ich finde es z. B. schon pervers, was vor kurzem im Rheinland passiert ist. Dort werden nämlich auf Drängen des ADAC die Bäume am Straßenrand abgeholzt, weil sich "kein Schwein" an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält und sich darum die tödlichen Unfälle häuften. Meiner Ansicht nach gehören nicht die Bäume sondern die egoistischen, unverantwortlichen Raser entfernt. Aber Verantwortung ist in unserer Zeit überhaupt zum Fremdwort geworden, aber wir werden ja bald sehen, was wir davon haben und damit haben wir die Überleitung zum Thema Prophezeiungen, denn dort - und auch in der Bibel - kann man recht deutlich lesen, was passieren wird, wenn wir so weiter machen, wie bisher.

Interessanterweise sind es aber immer mehr junge Leute, die "aufwachen" und sich wieder engagieren, wie z. B. in ATTAC und das finde ich sehr gut. Auch von Seiten der etablierten Wissenschaft kommen immer mehr ernst zu nehmende Warnungen und, was noch wichtiger ist, Fakten. Für mich hat das "Aufwachen" der Menschen längst begonnen.

Und was das Kämpfen bzw. die "Kämpfernatur" betrifft - hier gibt es verschiedene Methoden, es muss nicht immer "das Schwert" sein. :-)

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"


[editiert: 01.06.04, 04:19 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 456 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber