Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Techno
Mitglied

New PostErstellt: 02.10.04, 10:12     Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...

Die für mich interessanteste Erklärungsvariante der 666 bringt R.A.Heinlein in seinem Buch "The Number of the Beast". 666 als Fehlinterpretation der Schreibweise 6 hoch 6 hoch 6, und deren physikalischen Möglichkeiten.

Zugegeben, ein SF-Roman, aber die mathematischen Hintergründe und die Erklärung der Bibelstellen darin spricht mich an.

Interessant auch die Darstellung der verschiedenen sozialen Modelle.

Natürlich eingepackt in eine Geschichte die man mögen kann oder auch nicht. Soll ja mehr Leute wie mich geben, die es vorziehen nicht nur trockene theorie zu lesen, und die sich trotzdem Gedanken um die Hintergründe machen.

Pegus, ich stimme dir zu, das "Reiskorn" ist eine schreckliche Vision. Aber ob du es verhindern kannst ist zweifelhaft. Auf dem besten Wege sind wir ja schon mit den biometrischen Daten im Ausweis. Wehret den Anfängen! Aber wer will sich schon dagegen wehren, wenn doch die Sicherheit erhöht wird und der Terrorismus bekämpft und überhaupt damit die Verbrecher unter Kontrolle gehalten werden können.

Think, because it makes the government nervous!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 405 von 473
Gehe zu:   
Search