Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6551


New PostErstellt: 13.02.06, 01:34     Betreff: Apokalypse und die Herrschaft des Antichristen

myboshi - mützenundmehr: (kinder)müt...
Hallo @ll,

betrachtet man den Irankonflikt bzw. überhaupt die Situation im Nahen Osten kann man meiner Ansicht nach davon ausgehen, dass die Apokalypse und die mit ihr verbundene Herrschaft des Antichristen begonnen hat.

Ich denke jedoch weniger an eine "Menschwerdung" Luzifers bzw. einen personifizierten Teufel, der jetzt die Herrschaft übernommen hat, sondern sehe die Apokalypse mehr als "geistige Auseinandersetzung", die jedoch heftige Reaktionen in der physischen Welt zur Folge hat.

Diejenigen unter euch, die meine religionsphilosophischen/ spirituellen Beiträge hier im Forum kennen, wissen, dass ich der Ansicht bin, dass sich der Mensch bzw. unsere Erde im "Grenzgebiet" zwischen den - sehr vereinfacht ausgedrückt - guten und bösen Mächten befindet. Der Mensch trägt beides in sich und auch um uns herum wirken beide Mächte. Der Mensch kann sich auch beider Kräfte bedienen (z. B. Schwarze und Weisse Magie), aber ebenso können sich diese "Kräfte" uns Menschen bedienen.

Somit ist meiner Auffassung nach der Antichrist ein Mensch, der von den "dunklen Kräften" ausgewählt wurde, ihr Werkzeug zu sein. Dieser Mensch würde dann, geht man nach der Johannes-Offenbarung, als (kabbalistische) Namenszahl die 666 tragen und könnte so erkannt werden.

Da es sich bei der Apokalypse meiner Meinung nach in erster Linie um eine geistige Auseinandersetzung handelt, spielt wieder einmal die Macht der Gedanken eine entscheidende Rolle. Hier sollte mal wieder die Frage erlaubt sein, inwiefern sich eine vermeindliche Prophezeiung praktisch selbst erfüllt, weil die Menschen einfach einen Weltuntergang erwarten.

Wir haben noch sechs Jahre bis 2012, Johannes, Nostradamus und andere haben für unsere Zeit vermeindlich einen Dritten Weltkrieg bzw. die Apokalypse prophezeit, dennoch denke ich, dass dies alles nicht eintreffen wird (auch wenn es momentan anders aussieht), wenn die Menschen noch umdenken. Auch der Antichrist ist nur so stark wie wir ihn (geistig) machen. Man soll die "dunklen Kräfte" nicht unterschätzen, aber auch nicht überbewerten. Jeder Einzelne kann sich dagegen wehren, dass sich z. B. dieser aktuelle "Kampf der Kulturen" weiter verschärft. Man könnte es sogar schaffen, dass dieser Konflikt sich auflöst.

Denn meiner Auffassung nach steht die Zukunft nicht unumstößlich fest und selbst wenn der Antichrist seine Herrschaft vermutlich schon angetreten hat, kann er noch aufgehalten werden.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 97 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber